German Spinner in Tabhost enthält keine Einträge

hasexxl1988

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,
ich habe eine Mainform in der sich nur der TabHost befindet, und 2 Forms mit Page 1 und Page 2 mit Spinners. Nun habe ich das problem das wenn ich z.b. die Page 1 alleine Starte die Werte im Spinner eingetragen werden, allerdings wenn die Page 1 über TabHost geladen wird enthalten die Spinner keine Werte.

Kennt wer eine Lösung?






MfG Thomas
 

hasexxl1988

Active Member
Licensed User
Longtime User
Geht nicht, da da Viele Firmeninterne Daten eingebaut sind bezüglich Intranet etc....Aber ich versuche jetzt gerade das ganze mit 2 Panels auf der Main zu Realisieren. Nur jetzt ladet er zwar das Panel richtig inkl. Einträgen aber die TabHost auswahl wird nicht angezeigt.

So schaut der Hauptcode aus:

StartActivity (Login)
Activity.LoadLayout("Main")

p1.Initialize ("Panel1")
p2.Initialize ("Panel2")

Dim bmp1, bmp2, bmp3, bmp4 As Bitmap
bmp1 = LoadBitmap(File.DirAssets, "stundenliste.png")
bmp2 = LoadBitmap(File.DirAssets, "stundenliste.png")
bmp3 = LoadBitmap(File.DirAssets, "termine.png")
bmp4 = LoadBitmap(File.DirAssets, "termine.png")
TabHost1.AddTabWithIcon2 ("Stundenliste", bmp1, bmp2, p1)
TabHost1.AddTabWithIcon2 ("Termine", bmp3, bmp4, p2)


Nur wenn ich die Panels auf Visible=False stelle kommt nichts dafür werden die Tabs angezeigt...hm..
 
Last edited:

hasexxl1988

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich schlage Dir vor für jede Page eine eigene Layoutdatei zu erstellen und diese mit
TabHost1.AddTabWithIcon ("Stundenliste", bmp1, bmp2)
zu laden.

Beste Grüsse.

Das habe ich schon probiert mit Page1, Page2. Aber dann übernimmt er in den Pages die Eingetragenen Werte nicht.

Sprich die Spinner bleiben Leer.
Ich hab probiert die Werte über Page1 Einzubinden sowie über die Mainpage
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Wie und wo lädst Du die Einträge in die Spinner?
Und ohne zu wissen was Du wie und wo gemachst hast ist das Helfen ein Ratespiel, wir müssen rumdifteln und versuchen rauszufinden was Du falsch gemacht haben könntest.

Beste Grüsse.
 

muopc

Member
Licensed User
Longtime User
Das habe ich schon probiert mit Page1, Page2. Aber dann übernimmt er in den Pages die Eingetragenen Werte nicht.

Sprich die Spinner bleiben Leer.
Ich hab probiert die Werte über Page1 Einzubinden sowie über die Mainpage

Nabend,

ich arbeite zur Zeit an einer App, die genau das macht, drei Tabs, jeder hat mindestens zwei Spinner und alle werden wunderbar befüllt. Ich mache das auf folgende weise im Create:

Layout laden
Tab Layouts laden (Tabhost.AddTab("Name","layout.bal"))
und dann erst Spinner füllen

Ich hab manchmal auch so kleine Reihenfolgenfehler.

Nicht vergessen die Spinner im Globals zu deklarieren, aber nicht initialisieren, wenn sie über die Layoutdateien erstellt wurden.

Grüße
 
Top