German Stay at home but without Kuscheln

thetahsk

Active Member
Licensed User
Longtime User
War ja wieder nur eine Zeitfrage, bis die Virulogen dieses blöde "Mistvieh" auch bei unseren Haustieren nachweisen.

Habe meinem Hund eben schon "angedroht", das wenn er sich nicht an die soziale Distanz hält gibt es eine artgerechte umgebaute FFP3 Stauchschutzmaske für seine Schnüte.
Reaktion war das er meine Filzhauspuschen, wieder irgendwo im Haus versteckt hat und ich wie immer hinterher laufen musste um die Schuhe zu suchen und anschliesend mit einem
Stüch getrockentes Hühnchen einzutauschen. Vielleicht muss ich mit ihm doch noch mal in die Hundeschule ? :rolleyes:
 

pucki

Active Member
Licensed User
naja, der Virus hat auch seine Vorteile. Man hat jetzt viel Zeit neue Apps zu entwickeln. Und auch mal mit B4R herum zuspielen. Die alten Filme nochmal sehen. Und da die Kondome auch schon Mangelware sind, kann man auch schon beginnen neue Steuerzahler zu produzieren.

Man muss halt den Elend auch seine gutes Seiten abgewinnen.

Ich persönlich habe mit den Virus eh keine Probleme. Ich hasse antatschen sowieso. Mag eh kein Händeschütteln. Bin am liebsten allein zu Hause. Und solange der Kühlschrank voll ist, kann der Virus mich nicht erwischen. ;).

Und zu tun. Pah. Ich muss noch über ca. 1000 Singles und ca. 400 Lp's die ich fast alle geschenkt bekommen habe, oder auf den Flohmarkt gekauft habe, archivieren. Und ich habe noch 16 Plastikmodellbausätze zum Bauen. Und jede Menge elektronische Bauteile die ich verarbeiten will. Also immer noch mehr Projekte als Zeit ;)

Gruß

Pucki
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Das Leben zurzeit ist total entspannt für mich, ich arbeite von zuhause, muss nicht raus, das gym hat zu. Den ganzen Tag sitzen oder stehen vorm Rechner/Laptop und Nachts dann nicht schlafen können. 😁 und das Tag für Tag. Und mal schauen wann ich keine Nudeln mehr sehen kann. o_O
 

pucki

Active Member
Licensed User
Frage : Wieso kaufen alle Nudeln.
Antwort : Weil sie nicht Kartoffeln kochen können.

Ich hab noch 2 Kilo Fritten, ein Sack Kartoffeln, und nur 3 Kg Nudeln. Das ist mein üblichere Monatsbedarf. Weil ich die Angewohnheit habe, 70% meine Essenseta am 1. auszugeben. Und alle 2-3 Monate muss mein 6.5 Liter Slow-Cooker ran. Dann wird Gulasch und lecker Eintopf gemacht. Und ich verbrauche viele Gefrierbeutel ;)

Ich bin halt ein echter Programmierer ;) Viel Cola und viel Pizza. ;)

Solange der Strom nicht ausfällt verhungere ich nicht.

Gruß

Pucki
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ob @DonManfred den Thread schon gesehen hat? 😁
Ja, habe ich 😂

Ich habe sogar meinen Avatar zum Schutz eine Maske und Handschuhe verpasst (immerhin ist er hier im Forum ständig anwesend bei >100k anderen Avataren 😂 ). Man(fred) weiss ja nie.... :p😎

donmanfred.png
 

pucki

Active Member
Licensed User
Man muss halt aus der Krise auch mal einige (Wissenschaftliche) Erkenntnisse gewinnen. Zum Beispiel zum Thema Umweltschutz.
Und der Virus ist sogar gut für die Umwelt. Immerhin sind in Hamburg ALLE Luft-Messstellen sehr weit im grünen Bereich. ;)

Auch lernen langsam die Politiker das in einer Krise JEDER nur an sich selbst denkt. Sei es nun im kleinen Bereich z.b. beim Klopapier, oder Gobal z.b. wer bekommt die Schutzmasken und Medikamente zuerst. Ich bekomme z.b. ein Standart-Medikament gegen meine Diabetes. Lt. Aussage meiner Apothekerin kommt das aus Indien, und ist kaum noch in DE zu bekommen.

Und vielleicht denkt unsere Regierung mal darüber nach, wichtige Sachen wieder in DE produzieren zu lassen. Oder einen fetten Vorrat anzulegen. Seit der Ölkrise gibt es ein Gesetz wonach wir ein 90 Tage Vorrat haben müssen.

Und wir haben sogar noch Glück. Man muss sich nur mal ein real geplantes Szenario vorstellen Vor einiger Zeit wollte unsere Regierung, die kleinen Krankenhäuser schließen, wenn angeblich die Versorgung nicht sichergestellt ist. Nun stelle man sich mal vor, was passiert wäre, wenn der Virus NACH der Ausführung diese Plan passiert wäre.
Das wir zu wenig Pflegepersonal haben, ist ja schon seit über 10 Jahren bekannt.

Langfristig gesehen, denke ich sogar das das Corona-Teil für meine Rente sorgt. Immerhin haben die Leute jetzt mehr Zeit neue Steuerzahler zu produzieren. 🥰
Und die allgemeine Hektik hat auch nachgelassen. Die Menschen nehmen das weltweit alle etwas lockerer hin.

Gruß

Pucki
 
Top