German STDActionBar Libary

Bernd Michels

Member
Licensed User
Hallo und guten Tag,

Vorstellung meiner Person...
früher vor 30 Jahren habe ich erst in Ms-Basicc auf MSX-Computern und dann sehr intensive in GFA-Basic(ca 100000 Zeilen Code), danach Pure Pascal auf Atari ST und später in Speed-Pascal/SYbill(Delphiclone) auf OS2 und schließlich in Delphi auf Windows 95 programmiert.
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr. Und heute habe ich mehr oder weniger alles vergessen.

Jetzt habe ich mir B4A 6.3 in der Kaufversion zugelegt und arbeite mich gerade durch ein englisches Anfängerbuch. klappt auch alles ganz gut mit den ersten Versuchen und Testen von APP's auf Emulator oder per WLan verbundenen Android-Geräten.

Jetzt bin ich allerdings an einer Stelle wo auf eine STDActionBar Libary Bezug genommen wird. Ich finde hier im Forum auch viele Infos zu dieser Libary aber keinen Download-Link. Kann jemand mir hier einen Downloadlink posten. Selbst wenn die Verwendung dieser Libary aktuell nicht mehr empfehlenswert wäre, würde ich sie trotzdem gerne zu Lernzwecken verwenden.

Mit freundlichem Gruß
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User

Bernd Michels

Member
Licensed User

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
GFA-Basic habe ich damals auf dem Atari STE programmiert. Das waren noch Zeiten...
 

Bernd Michels

Member
Licensed User
Hallo,
GFA-Basic habe ich damals auf dem Atari STE programmiert. Das waren noch Zeiten...
GFA-Basic war eine gute Programmiersprache. Man konnte schon relative sauber damit programmieren und es enstanden viele gute und auch professionelle Programme damit. Leider oft nicht GEM(das Atari-Windows)-konform. Auch meine Programme hatten eine eigene Benutzeroberfläche, was ein Fehler war. B4A ist allerdings ganz anders. Daher nutze ich zum lernen ein deutschsprachiges Lehrbuch für Visualbasic, das deutsche B4a-Anfänger-Tutorial in deutsch und ein englischsprachiges Anfängerbuch gleichzeitig. Das englischsprachige Anfängerbuch alleine würde wahrscheinlich auch ausreichen wenn meine Englischkenntnisse gut wären.

Mit freundlichem Gruss
 
Top