German Tabelle im WebView

mw71

Active Member
Licensed User
Hallo,

ich lese die Daten aus einer SQL Tabelle aus und stelle diese in einem Webview dar.
Klappt via DBUtil.ExequteHTML problemlos, auch das Filtern klappt (nur das sortieren macht noch Probleme, aber damit muss ich mich noch beschäftigen)

Um den Datensatz eindeutig zu identifizieren lasse ich in die letzte Spalte die RowID (Danke Klaus für den Tipp) eintragen. Da diesen Info aber für den Nutzer nicht relevant ist, wollte ich die Spalte ausblenden lassen. Nach verschiedenen erfolglosen Versuchen habe ich mir das von DBUtil... ausgegebene File gespeichert und am Rechner angesehen. Die Lösung mit Colgroup funkt. dort

B4X:
<table>
  <colgroup>
     <col>
     <col>
     <col>
     ..........
     <col style='visibility: collapse;'>
   </colgroup>
<tr>
  <th>Datum</th>
.......

Wenn ich diese Datei nun wieder aufs Handy überspiele und und dort ansehe, funkt. das nicht, die Spalte ist sichtbar.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

Grüße
 
Top