German Tastensperre für eigene Anwendung

schimanski

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen!

Ich experimentiere bereits seit langem mit einer eigenen Tastensperre für meine Anwendung, aber nix hat funktioniert. Der optimale Fall wäre eine Tastensperre mit Bildschirmabschaltung, um Strom zu sparen aber die Anwendung weiter laufen zu lassen:

Ich habe mit es mit der pachpower.dll versucht, aber beim Abschalten des Bildschirms geht auch der PDA in einen standy by -Modus, und die Anwendung stoppt. Dann habe ich es mit der hardware.dll versucht, indem ich die Taskleiste und die Menüleiste ausgeblendet und dann das Formular deaktiviert habe (Form1.enabled=false). Dann hab' ich zwar 'ne super Tastensperre für das Touchscreen, allerdings lassen sich die Task- und die Menüleisten nicht mehr neu aktivieren.
Das nächste Problem ergibt sich mit den Hardwaretasten. Die Kiosk.dll fängt nur fünf Tasten ab, die beiden Telefontasten können nicht abgefangen werden.
Meine letzte Idee war es, die Windows-Tastensperre per Programmstart zu aktivieren, aber ich find' die ausführbare .exe nicht. Laut google sollte es sie endkey.exe sein, ist aber unter Windows nicht vorhanden.

Das Abschalten über den Ein/Ausschalter geht auch nicht, weil dann meine GPS-Anwendung die Verbindung zum GPS-Chip trennt. :BangHead:

Hat einer noch 'ne Idee? Muß doch möglich sein.....:confused:
 
Top