German umwandeln b4p nach b4a

Bobbes

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo ,
gibt es eine Möglichkeit B4P Programme in B4A Programme umzuwandeln.

Danke und Grüsse
Bernd
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo Bernd,

Klar gibt es eine Möglichkeit, leider nicht mit einem Mausklick.
Da die zwei Betriebssysteme sehr verschieden sind muss man Alles was das Userinterface (Betriebssystem) betrifft quasi neu schreiben.
Rechenroutinen und Alles was betriebssystemunabhängig ist kann man fast direkt übernehmen.
Ein anderer massgebender Unterschied ist dass die Android Geräte mit dem Finger bedient werden und nicht mit einem Stylus wie die WM Geräte. Das heisst dass die Objekte viel grösser sind und man weniger auf den Bildschirm bekommt und die Layouts meistens etwas umgedacht werden müssen.

Es ist schon eine grosse Umstellung, man muss sich viel Neues in den Kopf gehen lassen aber ansonsten doch sehr interessant.

Beste Grüsse nach Oberhessen.
 

Bobbes

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus
vielen Danke für deine Promte Antwort. Werde den Versuch starten. und werde berichten.

Viele Grüße in die Schweiz

Bernd
 
Top