German Verbindung zwischen Computer und Android Tablet

flightnet

Member
Licensed User
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem!

Ich habe mich schon einmal ein bisschen hier im Chat erkundigt über SQL und co.

Ich benötige für ein Programm eine Verbindung zwischen meinem Computer und einem Tablet. Nun habe ich keine Ahnung was sich eignet, bzw wie sich das am besten umsetzten lässt. Habt ihr Ideen?
Ich habe noch an TCP/IP gedacht und an einen FTP Server.

Gruss
 

MaFu

Well-Known Member
Licensed User
Kommt primär darauf an, was Du damit machen willst.
Ich entwickle gerade eine App um eines meiner PC Programme über WLAN fernzusteuern. Dafür sind WebSockets hervorragend geeignet. Das PC Programm bekommt einen Socketserver und die App einen Client. Das Steuerprotokoll wird mit JSON implementiert.

Für einen anderen Anwendungszweck mag dann durchaus ein anderes Verfahren sinnvoller sein.
 

flightnet

Member
Licensed User
Ahh entschuldige hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich schicke höhe, Geschwindigkeit, breiten und lengengrade an meinen Pc um das Tablet zu vervolgen.
 

flightnet

Member
Licensed User
Weist du wo ich gerade Gute Information oder eine Anleitung bekomme wie ich das auf die Reihe bringe?
Und danke viel mals für die coole info
 

DonManfred

Expert
Licensed User

MaFu

Well-Known Member
Licensed User
Lad Dir die B4A WebSocket Library herunter. In dem beigefügten Beispiel sind zwei Projekte: das B4A Projekt ist ein Client für Android, das B4J Projekt ein Server für den PC. Die Übertragung erfolgt mit JSON Objekten.
Da ist eigentlich alles drin vorhanden was Du brauchst, Du musst es nur für Deinen Verwendungszweck umformen.
Probier das Beispiel aus und sieh Dir die Quelldateien genau an. Versuch dann, das Programm so umzubauen, dass für Dich passende Daten übertragen werden. Wenn dann die nächsten Unklarheiten auftreten frag einfach wieder nach.
 

Wolfenci

Member
Licensed User
Ist das Problem immer noch aktuell? Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Computer? Welche Programmiersprache möchtest Du denn auf dem Computer verwenden, um die Daten entgegen zu nehmen?
 
Top