German View zur Laufzeit verschieben

torpedo

Member
Licensed User
Longtime User
hallo zusammen

gibt es eine möglichkeit, dass man eine view zur laufzeit mit dem finger verschieben kann? der longklick würde sich da ja sehr gut eignen. ich möchte nicht die grösse der view ändern sondern lediglich die position.

für mich stellt sich hier nur die frage wie ich das realisieren kann. ist das überhaupt möglich?

besten dank für hinweise
torpedo
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Welche Art von View möchtest Du verschieben ?
Mit LongClick direkt ist es nicht möglich.
Aber Du kannst mit LongClick ein durchsichtiges Panel auf den Bildschirm setzen und mit dem Panel_Touch Event die View verschieben.
Beiliegend ein Beispiel, der Button kann verschoben werden.
Wenn das durchsichtige Panel sichtbar ist stehen die Click Events der anderen Views nicht mehr zur Verfügung.

Beste Grüsse.
 

Attachments

  • MoveView.zip
    5.7 KB · Views: 262
Top