German vom Webview Daten (GPS) an Webseite übergeben

Loibl Johann

Member
Licensed User
Ist es möglich das man zb die Gps Koordinaten an die webseite weitergibt welche im Webview geöffnet ist?
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Guck mal ob das geht, mußte aber die Nutzungsbedingungen lesen.
Die URL ist quasi vorgegeben und die bekommt halt ihre Parameter und dann bekommst du wieder eine Webseite zurück.
Oder möchtest Du die GPS Daten an deine eigene URL übergeben?

//Map Image
//http://maps.googleapis.com/maps/api...3,-47.91378&zoom=15&size=512x512&sensor=false

//Streetview Image
//http://maps.googleapis.com/maps/api/streetview?size=200x200&location=40.720032, -73.988354&heading=235&sensor=false

//English
//https://developers.google.com/maps/documentation/imageapis/?hl=en

//German
//https://developers.google.com/maps/documentation/imageapis/?hl=de


// N 51° 24.809' E 006° 51.668' (WGS84)
// lat = degrees + minutes/60 (Google)
//FLOAT!
n#=51.0 + 24.809 /60.0
e#= 6.0 + 51.668 /60.0

url$="http://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center="+str(n#)+","+str(e#)+"&zoom=15&size=512x512&sensor=false&maptype=hybrid"
 
Last edited:

Loibl Johann

Member
Licensed User
Danke aber villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was du mir da geschickt hast ist auch interessant
Ich möchte es im Prinzip ganz einfach, die GPSdaten vom android auslesen (da werde ich sicher mit der Suche was finden) und diese dann
zb in ein Inputfeld der Webseite welche im Webview angezeigt wird übertragen.
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Achso verstehe.
Ich sehe da keine Eigenschaft zum nachträglichen Ändern.
Höchsten die Möglichkeit mit .LoadHtml
eine ausgefüllte Maske bzw. HTML Seite zu übergeben.
Die könnte man evtl. vorher laden mit diesen OKHTTPUtils, die Werte einsetzen und dann dem Web View geben.
Schön ist das aber nicht.
Also bei B4A WebView war ich grad.

an die webseite
Hast Du da eine Beispiel Webseite?
 
Last edited:

Loibl Johann

Member
Licensed User
Das ist eine normale Webseite im prinzip ein Formular mit Inputfelder und Auswahlfelder wenn diese alle gefüllt sind Button ok gedrückt und in Datenbank geschrieben.
Ich dachte mir es wäre nun möglich beim Laden der Seite die GPS lang,long abzufragen und an ein hidden Feld zu übergeben.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Top