German Vorgang abschließen mit messagebox

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Wie verwende ich diese Messagebox in meiner app?
sprich ich starte meine app und dann kommt diese messagebox mit der auswahl mit was ich meine app verwenden will (beispielsweise mit welcher tts ect)
 

Attachments

  • Screenshot_2013-01-04-05-02-28.png
    Screenshot_2013-01-04-05-02-28.png
    89.4 KB · Views: 192
Last edited:

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
das sieht nicht wie eine Msgbox sondern eher wie ein CustomDialog aus.

Dann müsste dein Code irgendwie so aussehen:
B4X:
ret = cd.Show("Vorgang abschließen mit", "OK", "", "mehr Infos", Bild7)
Das kannst du dann auswerten mit:
B4X:
If ret=DialogResponse.POSITIVE Then  'OK-Button wurde gedrückt
 

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi

Sorry hab mich falsch ausgedrückt :)
Die meldung kommt wenn ich zum beispiel eine app benutze die TTS verwendet wie zum beispiel eine navigation, wird am anfang gefragt mit welcher TTS ich diese verwenden will.
Genau das möchte ich nun auch machen :)
Mit einer Costum dialog wird es denke ich nicht gehen, trozdem danke für den hinweis :)

Das bild ist auch etwas unglücklich gewählt :) die messagebox im hintergrund nicht beachten ;)
 

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
hi

Danke klaus :)
Jedoch dachte ich das es Android intern schon eine solche message gibt die man mittels code ansprechen bzw anpassen kann.
 

trebun

Member
Licensed User
Longtime User
Du willst nicht das Layout, sondern die Funktionalität?

Also, aus DEINER App heraus willst du eine solche Benutzerabfrage anzeigen, mit welcher Software (in diesem Fall) TTS gestartet werden soll?

Oder z.B. bei CSV-Dateien mit welchem Viewer?

Hab ich dich richtig verstanden?

Gruß,
trebun
 

mcmanu

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich will das diese Auswahl am anfang meiner app erscheint ja :)
Ich versuchs mal mit intent :)
 
Top