German Welche Android SDK Komponenten sind nötig?

Discussion in 'German Forum' started by psciga, Feb 9, 2015.

  1. psciga

    psciga Active Member Licensed User

    Hallo zusammen,

    da mittlerweile bei mir die ersten Android 5 Geräte (Samsung Galaxy und Samsung Tablets) auftauchen, muss ich auf meinem Entwicklungsrechner (Windows 7, 64 Bit) das SDK dafür installieren.

    Der SDK Manager bietet mir dafür zig Files an (siehe screenshot). Kann mir jemand sagen, welche Komponenten ich davon wirklich brauche bzw. weglassen kann? Meine Apps machen im Grunde nichts weiter, als ein paar http requests ausführen und Bilder darstellen. Wear beispielsweise ist in absehbarer Zeit kein Thema für mich. Ebenso TV.

    Grund der Frage sind die ewigen Download Zeiten und di immer voller werdende Festplatte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Peter
     

    Attached Files:

  2. corwin42

    corwin42 Expert Licensed User

    Du brauchst von dem SDK minimal die "Build Tools" und "Platform Tools" und von einer API-Version (möglichst größer 14) die "SDK Platform", die Du dann in der IDE unter Configure Paths einstellst.

    Einige Libraries benötigen noch zusätzliche Sachen wie z.B. Google Play Services oder die Support Library. Das steht dann aber üblicherweise im Thread der Library dabei.
     
  3. psciga

    psciga Active Member Licensed User

    Danke für Deine Message. Also lade ich mir erstmal die API 21 runter und lasse dort die documetation, samples, sourcec sowie den TV- und Wear-Kram weg?

    Edit: Hat funktioniert, DANKE!
     
    Last edited: Feb 9, 2015
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice