German Welche Android SDK Komponenten sind nötig?

psciga

Active Member
Licensed User
Hallo zusammen,

da mittlerweile bei mir die ersten Android 5 Geräte (Samsung Galaxy und Samsung Tablets) auftauchen, muss ich auf meinem Entwicklungsrechner (Windows 7, 64 Bit) das SDK dafür installieren.

Der SDK Manager bietet mir dafür zig Files an (siehe screenshot). Kann mir jemand sagen, welche Komponenten ich davon wirklich brauche bzw. weglassen kann? Meine Apps machen im Grunde nichts weiter, als ein paar http requests ausführen und Bilder darstellen. Wear beispielsweise ist in absehbarer Zeit kein Thema für mich. Ebenso TV.

Grund der Frage sind die ewigen Download Zeiten und di immer voller werdende Festplatte.

Vielen Dank im Voraus!

Peter
 

Attachments

corwin42

Expert
Licensed User
Du brauchst von dem SDK minimal die "Build Tools" und "Platform Tools" und von einer API-Version (möglichst größer 14) die "SDK Platform", die Du dann in der IDE unter Configure Paths einstellst.

Einige Libraries benötigen noch zusätzliche Sachen wie z.B. Google Play Services oder die Support Library. Das steht dann aber üblicherweise im Thread der Library dabei.
 
Top