German Wie BLE im Vordergund weiter laufen lassen.

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Freunde,
weiß jemand wie es möglich ist Bluetooth weiter laufen zu lassen, wenn die App im Hintergrund geht?
Bis jetzt ist es so das es auf hört zu scannen, wenn die Ap in den Hintergrund geht.

Ich nutze zum probieren dieses Programm:

Das GPS läuft im Hintergrund weiter, aber das BLE scannen hört einfach auf.
Also es geht nur das Bluetooth nicht weiter.
 

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Anbei meine Projektdatei zum ausprobieren.
 

Attachments

  • MyLocation.zip
    10.1 KB · Views: 89

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Lies dir mal diesen thread durch, da werden einige Fragen beantwortet
 

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Das hatte ich auch schon gefunden, kam dadurch aber zu keiner Lösung.
Das Problrm ist nur das BLE
Alles andere funktioniert auch wenn ich die App schließe und dann den Screen beende.
das Location Tracking läuft problemlos weiter.
Das BLE wird Theroteisch auch gestartet nur es scannt dann nicht.
Sobald ich das handy aufwecke geht sofort das Bluetooth wieder, nur eben nicht wenn es von alleine in den Hintergrund geht oder ich den Knopf drücke.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Hast Du es mal mit einem Service probiert wo der BLE-Code läuft. Plus PartialWakelock um das schlafen zu verhindern?
 

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe die Projekt Datei mal angehangen, wenn du schon ein RuuviTag hast kanst du es ja mal probieren.
Das BLE läuft in dem Service vom location, welches tadellos im Hintergrund die GPS-Daten sendet.
BLE wird auch immer gestartet, scannt nur nicht.
Eventuel wird es von Google unterbunden, keine Ahnung.
 
Top