German wie schütze ich den Zurgriff auf SQLite-Datenbanken mittels Passwort?

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Moin,

wie schütze ich eine eine SQLite-Datenbank, unter B4A, mittels eines Passwortes. Unter Basic4PPC wurde folgender Syntax verwendet:

B4X:
  Connection.New1
  Command.New1("", Connection.Value)
  Connection.Open2("Data SOURCE = " & DatabaseFile, Password)

Leider finde ich kein Äquilent in der SQL-Library. Danke für euere Infos im voraus.

MfG
Amalkotey
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo Amalkotey,

wie schütze ich eine eine SQLite-Datenbank, unter B4A, mittels eines Passwortes. Unter Basic4PPC wurde folgender Syntax verwendet:

Code:

Connection.New1
Command.New1("", Connection.Value)
Connection.Open2("Data SOURCE = " & DatabaseFile, Password)

Leider finde ich kein Äquilent in der SQL-Library. Danke für euere Infos im voraus.
Das würde mich auch interessieren, hast du schon was gefunden?

Ciao,
Filippo
 

Amalkotey

Active Member
Licensed User
Longtime User
Moin Filippo,

lt. meinen Recherchen im Internet besteht leider keine Möglichkeit, eine SQLite-Datenbank mittels Password zu schützen (z.B. auf dieser webseite!)

Ich werde jetzt den die eigentlicen Daten verschlüsseln. ich muss mal nachschauen, wie ich das bei Basic4PPC realisiert habe.

Gruss
Amalkotey
 
D

Deleted member 103

Guest
Ich habe bis jetzt gedacht das diese Funktion zur den Standard-Eingeschaften von SQLite gehört hat, stattdessen ist es nur von Erel irgend wie in Basic4ppc hinzugefügt worden.:confused:

Dann war es gar nicht so schlecht von mir, das ich mit Basic4ppc immer die Datenbank SQLce verwendet habe, den hier war kein Problem es mit Passwort zu schutzen.
 
Top