German App vor Sperrbildschirm öffnen

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem für dessen mir bislang noch keine Lösung eingefallen ist. :(

Mein Widget kann auf den Sperrbildschirm hinterlegt werden und durch antippen öffnet sich die App. Soweit so gut.

Wenn aber der Sperrbildschirm mit einer PIN verschlüsselt ist, öffnet sich die App erst nach dessen Eingabe. Ist ja auch logisch und erfüllt natürlich auch den Sinn der Verschlüsselung.

Nun meine Frage(n):
  1. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die App öffnet sozusagen noch vor dem Sperrbildschirm?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Anwender den PIN in meiner App hinterlegen kann und damit dann aus der App heraus der Sperrbildschirm deaktiviert wird?
Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wäre ich für ein Beispiel sehr dankbar.

LG, so27
 

ilan

Expert
Licensed User
Longtime User
ich glaube nicht dass sowas moeglich ist, wenn man den sperrbildschirm hintergehen koennte heatte es keinen sinn gehabt ihn ueberhaupt zu aktivieren.
du kannst aber mit einem service dein code ihm hintergrund laufen lassen auch wenn dein handy im schlaff modus ist.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ja okay, die App als Service laufen zu lassen ist ja okay, aber dennoch komme ich nicht vom Widget direkt zur App, wenn der Sperrbildschirm mit einem Code versehen ist. Es muss doch irgendeine Lösung geben, z. B., dass mein Kunde seinen Pin in der App hinterlegt und die App dann den Sperrbildschirm aufschließt.
 
Top