German Ein Panel mit einer ScrollView öffnen mit einem Button

ykucuk

Well-Known Member
Licensed User
Ich hatte vor in meiner App die ich gerade entwickle Spinner einzusetzen, jedoch habe ich jetzt wieder fallen lassen und möchte gerne Scrwollviews benützen.

In meiner View geht es mehr oder weniger um die Selektierung von mehreren Informationen die durch den Einsatz eines Webservices Daten erhält.
Was ich machen möchte ist folgendes:

Ich habe in meiner View ein Button, wenn ich diese betätige dann möchte ich das ein Panel geöffnet wird und in diesem Panel eine ScrollView enthalten ist in dem die Daten aus meiner Datenbank enthalten sind.
Die Panel Erstellung und die Darstellung eines Scrollviews im Panel ist soweit erledigt.
Es geht gerade um die Befüllung des ScrollViews die ich immer noch nicht hinbekommen habe.
Es muss so simpel wie möglich sein, da ich knapp 4 mal das selbe machen muss mit verschiedenen Daten.
Ich nutze dazu HttpUtils2 und XmlSax.


Bsp: Kundendaten
Button wird geklickt --> es öffnet sich ein Panel mit befüllter Scrollview --> ich wähle was aus aus dem ScrollView --> betätige ein Button im Panel --> die Daten sind in den Textfeldern in der Hauptview

Habe ich den Kunden selektiert, wird das gleiche mit den Produkten gemacht
Button wird geklickt --> es öffnet sich ein Panel mit befüllter Scrollview --> ich wähle was aus aus dem ScrollView --> betätige ein Button im Panel --> die selektierten Daten befüllen Textfelder im Hauptformular --> mit einem weiteren Befehl werden die Daten dann in einer Scrollview übertragen

Das ganze passiert mehrere male, bis ich alle Informationen habe

Die Schwierigkeit die ich hier habe ist einfach das befüllen der Scrollviews im aufpoppendem Panel

Das ganze packe ich dann in eine Select Case Anweisung wo ich dann je nachdem was ich will ausgeführt wird.

Ich hoffe ich konnte mich verdeutlichen und hoffe auf hilfe :)
 

klaus

Expert
Licensed User
Im User's Guide gibt es ein Beispiel Programm.
Die ScrollViews werden da aber in separaten Activities angezeigt und die Labels und EditText Felder wered dynamisch erzeugt.
Das Gleiche kann man aber auch mit Panels machen,
Für die Füllung einer ScrollView hast Du zwei Möglichkeiten:
- Im Designer ein Layout mit einem Panel erstellen das grösser als die Bildschirmhöhe ist, in dieses Panel alle Views die Du brauchst einfügen und dann dieses Layout in das ScrollView.Panel laden.
- Alle Views im Code direkt in das ScrollView.Panel einfügen.
Nicht vergessen den ScrollView.Panel.Height Wert anzupassen.

Für ScrollView Beispiele kannst Du auch hier ScrollView examples summary mal reinschauen.
 
Top