German B4A first Start nicht möglich

Loibl Johann

Member
Licensed User
Hallo
Leider kommt bei meinen 1. Statrt immer diese Fehlermeldung
Die Installation war erfolgreich jedoch ist ein Start mit meiner Email nicht möglich.
 
Last edited:

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Lösche bitte den Screenshot! Der Link darin ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Sende bitte eine email an [email protected]

Hier kannst du dein Anliegen mit dem Screenshot versehen.

Verfasse die eMail in english.

PS: Hast Du die Datei im Anhang entsprechend der Anweisung kopiert vor dem ersten start?
(b4a-license.txt)
 

Loibl Johann

Member
Licensed User
Anhänge gelöscht :(
Bis zur Eingabe der Datei komme ich gar nicht.:mad:
Das ist doch ein deutsches Forum wo ich Poste:(
Bei meiner Anmeldung hat mir ein Herr Erel gesagt das man mir im Deutschen Forum Helfen wird wenn ich etwas benötige
Nun ist der erste Aufreger bereits da nur weil ich etwas gefragt habe.
Dann schicke ich das per Mail und warte wieder 5 Tage bis sich was tut.Mühselig das ganze
Schade um die Zeit die man da investieren muss bis man antworten bekommt.
Ich habe bereits gesehen das sich das Forum hier nicht von anderen, was die Hilfsbereitschft betrifft unterscheidet.

Ich habe das Programm sogar nochmals deinstalliert und soagr den Ordner Programme/Anywhere ....... geläscht vom Datenträger
Erfolglos
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Das ist doch ein deutsches Forum wo ich Poste
ja, hier ist das deutsche Forum. Hier ist es natürlich auch OK in Deutsch zu schreiben :)

Der Punkt ist aber eben, das Du den Support kontaktieren solltest (obige eMail). Da spricht aber niemand Deutsch; deswegen sollte diese eMail in englisch sein.

Bei meiner Anmeldung hat mir ein Herr Erel gesagt das man mir im Deutschen Forum Helfen wird wenn ich etwas benötige
Grundsätzlich sicherlich auch Richtig.
Er meinte das sicher auf Probleme mit der Arbeit mit B4A (wenn es läuft), also mit der Sprache, dem Umgang der IDE oder so.

Nun ist der erste Aufreger bereits da nur weil ich etwas gefragt habe.
Aufreger? Fühlst Du Dich von mir nun angegriffen?
Dann schicke ich das per Mail und warte wieder 5 Tage bis sich was tut.Mühselig das ganze
Komm mal runter!

Ich bin sicher, dass Du keine 5 Tage auf eine Antwort warten musst.

Schade um die Zeit die man da investieren muss bis man antworten bekommt.
Ich habe bereits gesehen das sich das Forum hier nicht von anderen, was die Hilfsbereitschft betrifft unterscheidet.
Da scheinst Du aber einen TOTAL falschen Eindruck bekommen zu haben!
Du findest kein Board mit einem besseren Support; Du musst jedoch hinnehmen, dass der englische Bereich wohl der beste Weg ist eine Antwort zu erhalten. 98% der B4X Nutzer sind vermutlich keine Deutschen.

PS: Herzlich willkommen in der Community.
 

Loibl Johann

Member
Licensed User
@manfred
Da scheinst Du aber einen TOTAL falschen Eindruck bekommen zu haben!
Du findest kein Board mit einem besseren Support;
Vermutlich der erste Eindruck ist immer der der zählt und der war nicht wirklich,nennen wir es mal erfolgversprechend.
Meine 1.Frage hat schon mit einer "RÜGE" angefgangen ohne das man auf das Problem eingegangen ist.
Ich habe die Anhänge zwar gelöscht aber im nachhinein betrachtet war genau die Aufforderung zum löschen am Thema vorbei.
Wenn ich das Posting betrachte ist nur ein Link mit dem Fehler zu sehen. Wo ist das Problem angesiedelt? Es macht maximal einen schlechten Eindruck das es Probleme bei der Installation gibt, die ev jeder lesen könnte. Der Link sagt überhaupt nichts aus da keine license.txt gepostet wurde.

Ehrlich gesagt nehme ich normalerweise von solchen Bestellungen/Käufen wo es keinen Tel Support gibt abstand.Denn bei einen Anruf wäre das Problem mitunter in 5 Minuten erledigt.Erel hat aber recht schnell und kurzfristig auf meine Anfragen geantwortet und erschien mir Vertrauenswürdig.Daher habe ich mich auch davon überzeugen lassen das da etwas professionalität dahinter steht. So wie es sich aber jetzt darstellt ist es anders und das ist das was mich ärgert. Wenn man wem benötigt ist keiner erreichbar.
Email um 11:52 wehgeschickt bis dato nichts keine Antwort
Erel ist hier im Forum auch aktiv es ist ja nicht so das er hier nichts mitbekommt.Aber gut ich nehme zur kenntnis es ist Samstag da können probleme warten:(
Aufreger? Fühlst Du Dich von mir nun angegriffen?
Nein nur unter Hilfe verstehe ICH etwas anderes...... ZB einen Link wo man zu dem Problem Stellung nimmt oder die Hilfe selbst anbietet.Keines von beiden war der Fall.

Bei meiner Anfrage und Kaufentscheidung waren MAil
3.) Bekommt man Hilfestellung zu Entwicklerproblemen,oder werden diese zb nicht erteilt mit Begründung
"Wie lesen Sie das Tutorial" oder " "solche Auskünfte erteile wir nicht ...."
Das war zb einer meiner Fragen vor der Bestellung.
die Antwort war
3) We provide help through the forum. The forum is very active and friendly.
Ersten zeigt das Beispiel das man zwar Deutsch lesen kann aber in Englsich antwortet ist auch ok
Zweitens hat sich der 2. Teil bewarheitet." SUCHE DIR DIE TURORILS RAUS UND LASSE UNS IN RUHE"
Das Problem ist ich kann die Tutorials gar nicht anwenden da ich das PROGRAMM NICHT STARTEN KANN!
 
Last edited:

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich kann dir Versichern das Forum ist das beste für Fragen jeglicher Art (Programmier-Technisch), ab Dezember bin ich 1 Jahr hier, ich kam aus der Software Entwicklung, hatte keine Ahnung von Apps. Durch das Forum hab ich sehr schnell gelernt Apps zu Programmieren. Und trotz meines schlechten Englisch wurde ich nie anders Behandelt, alle waren immer bemüht eine Antwort zu finden. Natürlich musste ich erstmal lernen nicht sofort das Forum zu Fragen, gerade, weil ziemlich viel wissen in der Forum Suche zu finden ist, diese sollte man zuerst durchsuchen.

Ich habe zwar das Bild nie gesehen um was es geht, aber ich kann mir denken das Persönliche Sachen zusehen waren, die nicht für die Öffentlichkeit sind, wie E-Mails oder einen Key. Da es anscheinend ein Problem mit der Software selbst gibt, ist es ratsam sich an den Entwickler (Erel) zu wenden. Erel arbeitet gefühlt 24/7 365 Tage im Jahr, eine Antwort kann man in der Regel nach 1 Tag erwarten, das ist bei anderen Herstellern bzw anderen Supporten genau anders.

Willkommen in der Welt von B4X, hab Spaß und veränder die Welt mit uns. :)
 
Top