German Was ist alles möglich?

Discussion in 'German Forum' started by Tazer, Mar 21, 2008.

  1. Tazer

    Tazer Member

    Hallo,

    ich war die ganze Zeit auf der suche nach einer möglichkeit bequem und schnell irgendwelche Tools für meinen PPC zu schreiben und wurde mit basic4ppc fündig.
    Vor einigen Jahren habe ich schon mit Qbaisc und VB6 programmiert, habe sehr gute kenntinisse in PHP/JavaScript und der OOP Java.
    Es fällt mir nicht unbedingt schwer mich in basic4ppc einzuarbeiten da ich die gängsten sachen aus VB kenne.

    Aber was ist noch so alles möglich? Könnte ich mit 4ppc z.B einen Browser schreiben oder auf eine GPS Antenne zugreifen bzw. steuern?

    Mich würde Interessieren was man so alles anstellen kann und was ihr so Programmiert habt.

    Danke und viele grüße aus Wittmund (Ostfriesland)
     
  2. specci48

    specci48 Well-Known Member Licensed User

    Hallo Tazer,

    für Programmierbeispiele einfach mal unter der entsprechenden Rubrik "Share your Creations" (http://www.basic4ppc.com/forum/forumdisplay.php?f=5) nachsehen. Zu GPS wirst Du in jenem Fall fündig und einen HTTP-Library gibt es auch.

    Sämtliche Möglichkeiten aufzuzählen ist wirklich sehr schwer, aber die Bandbreite ist schon enorm. Falls mal etwas fehlt, so sind hier etliche Mitglieder schnell dabei, eine neue Dll aus dem Boden zu stampfen, um eine noch fehlende Funktionalität bereitzustellen. Als registrierter Nutzter hat man hierfür den Zugriff auf die "Additional Libraries" (http://www.basic4ppc.com/forum/forumdisplay.php?f=18).

    Die aus meiner Sicht einzige kleine Einschränkung ist eventuell ein wenig die Performance. Auf dem Desktop hat dies keine Auswirkungen, aber auf dem Device darf man trotz Compile nicht unbedingt absolute Höchstleistung erwarten. Hierfür ist Basic4ppc aber auch nicht unbedingt gedacht, es steht eher die einfache Entwicklungsmöglichkeit im Vordergrund.

    Da bist Du bei Basic4ppc genau richtig! :sign0060:


    specci
     
Loading...