German B4J: TextArea Hinzugefügte Zeilen/Text mit unterschiedlicher Textfarbe?

KL7000F

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

gibt es für die TextArea eine Möglichkeit, jede hinzugefügte Textzeile eigens einzufärben?

Mittels
B4X:
TextArea.Style = "-fx-text-fill: Red;"
kann ich nur die gesamte Textarea einfärben. Ich habe jedoch ein gemeinsames Feld für Ein-/Ausgabeprotokoll und möchte diese entsprechend in zwei Farben besser untescheiden können.

Danke :)
Gruß
Andy
 

PaulMeuris

Active Member
Licensed User
In a textarea you can use the TextArea.SetSelection to show words in the selection color.
Or you could use a webview to show some text highlighted using CSS styling.
In this example: Codeviewer you can see how to do this.
 

TILogistic

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo,

gibt es für die TextArea eine Möglichkeit, jede hinzugefügte Textzeile eigens einzufärben?

Mittels
B4X:
TextArea.Style = "-fx-text-fill: Red;"
kann ich nur die gesamte Textarea einfärben. Ich habe jedoch ein gemeinsames Feld für Ein-/Ausgabeprotokoll und möchte diese entsprechend in zwei Farben besser untescheiden können.

Danke :)
Gruß
Andy
Nö,
Lösung, Sie können am Anfang der Zeile ein Sonderzeichen hinzufügen, um den "Protocol"-Datensatz zu unterscheiden.
 

KL7000F

Member
Licensed User
Longtime User
Danke für eure Antworten. Werde ich mir mal ansehen.
Die Unterscheidung per "<<" und ">>" für Ein- und Ausgehende Mitteilungen habe ich bereits. Farbe wäre ein Nice-To-Have ;)
 

TILogistic

Expert
Licensed User
Longtime User
Danke für eure Antworten. Werde ich mir mal ansehen.
Die Unterscheidung per "<<" und ">>" für Ein- und Ausgehende Mitteilungen habe ich bereits. Farbe wäre ein Nice-To-Have ;)
Option: zum Aufzeichnen von Protokollen.
Listenansicht oder benutzerdefinierte Listenansicht
Sie können die Farben von Text und Linien ändern, nach Wörtern suchen, Symbole hinzufügen usw.

Example ListView
1666434694041.png
 
Top