German Bluetooth Möglichkeiten

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

da ich mit Bluetooth bisher keinerlei Erfahrungen habe wäre es schön etwas über die Möglichkeiten zu erfahren und ob es für meine Zwecke überhaupt Sinn macht sich da einzuarbeiten.

Bisher funktioniert der Datenaustausch zwischen meinem Windowsrechner und der Androidapp über WLAN und ein auf dem Rechner freigegebenes Verzeichnis (SMB), könnte ich da als Alternative auch eine Bluetooth-Verbindung verwenden? Hätte ich damit auch Zugriff auf ein Windowsshare?
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
zwischen meinem Windowsrechner und der Androidapp über WLAN und ein auf dem Rechner freigegebenes Verzeichnis (SMB), könnte ich da als Alternative auch eine Bluetooth-Verbindung verwenden?
Wenn Du mit der ARG LANGSAMEN Geschwindigkeit Leben kannst.


Hätte ich damit auch Zugriff auf ein Windowsshare?
Nein.
 

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Vielen Dank, das hatte ich mir schon fast gedacht.

Da nur sehr kleine Textdateien übertragen werden wäre die Geschwindiugkeit eher zweitrangig. Es sollte auch nur als Notlösung z.B. beim Ausfall der WLAN-Verbindung dienen - aber wenn ich damit keinen direkten Zugriff auf Windowsshares habe ist es sinnlos.
 

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Das würde dann aber doch auch über WLAN funktionieren oder mache ich da einen Denkfehler?
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Das würde dann aber doch auch über WLAN funktionieren oder mache ich da einen Denkfehler?
Nein. Aber die B4J-App kann auf den Share zugreifen, die Datei laden und über Bluetooth übertragen.

Aber diese B4J-App musst Du dir selber bauen; die gibt es nicht fertig.
 

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Danke für die Erläuterung.

Da das nur als Notlösung gedacht war ist mir das dann doch viel zu aufwändig - im Idealfall würde diese Funktion nie benötigt...
 
Top