German Bluetooth wie genau geht das?

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe mal eine Frage zu Bluetoothgeräte.

ich wollte mir ein Laser Distanz Messgerät kaufen, welches Bluetooth besitzt.
Wie kann man dann die empfangenen Daten abfragen?
Gibt es beim kauf des Gerätes Infos dazu oder wie läuft das?

Kann einer, der sich damit bereits beschäftigt hat, ein paar Infos dazu geben?

Danke.
 

Siam

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hi,

ich bin jetzt nicht der fachman was bluetooth betrifft!
Was du benötigst ist zumindest mal das Protokoll für den datenaustausch des messgerätes.
Dort fängt das erste Problem an, die wenigsten Firmen rücken das Protokoll heraus
was du aber tun kannst, frag google nach dem Protokoll, vielleicht hat sich schon einer damit befasst dieses protokoll heraus zu finden.
Wenn alles nichts hilft heist es do it yourself oder anderst try and error in dem du selber versuchst das protokoll
heraus zu finden.

lg
andy
 
Top