German class Modul als Lib compilieren

normank

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo liebes Forum,
ich habe in der Vergangenheit oft mit class-Modulen gearbeitet. Seit es nun B4A 2.5o gibt kann man eigene Libs erstellen, - super Sache !!!
Ich habe nun ein Problem:
I diesen Class-Modulen rufe ich oft andere Module mit
CallSubDelayed2(Main, "Xyz", Value) auf oder andere Activitys mit StartActivity(Xyz).
Beides kann man in Libs nicht verwenden. :eek:

Deshalb meine Frage, wie kann meine neuer Class-Lib Events auslösen , auf die man in Modulen oder der Main reagieren kann ?

Ich stelle mir das etwa so vor wie z.B. das astreams_NewData(...) Event.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe schon eifrig im Forum gesucht aber nichts gefunden. Das Tut. zum Thema Lib compile kenne ich.

Danke, schon jetzt!
norman
 

corwin42

Expert
Licensed User
Longtime User
Aus dem Library Tutorial:

- CallSub / CallSubDelayed - The first parameter for these keywords is a reference to the target module. When working with modules that reside in a library you should pass the module reference and not the module name as string (this is the better way to reference all modules in all cases).

Du musst doch eigentlich nur deiner Klasse eine Reference auf den "Caller" mitgeben und damit dann CallSub bzw. CallSubDelayed aufrufen.
 

normank

Member
Licensed User
Longtime User
Referenz mitgeben

Hallo Corwin42,
vielen Dank für den Tipp, ich bin aber nicht fit genug um erkennen zu können wie das geht. Könntest du mir bitte ein Beispiel oder einen Link zu einem Beispiel schicken? Ich habe schon im Forum gesucht aber wohl nicht mit dem richtigen Suchbegriff.:BangHead::BangHead::BangHead:

norman
 

corwin42

Expert
Licensed User
Longtime User
Ein Beispiel dürfte z.B. die CustomListView Klasse von Erel sein. Oder auch meine SlideMenu Klasse.
Dort werden Event Aufrufe z.B. an eine Activity per CallSubDelayed weitergereicht.

sent from my Galaxy Nexus
 

normank

Member
Licensed User
Longtime User
SlideMenu

Hallo Corwin42,
ich hab mich mal mit deiner SlideMenu Klasse befasst, ich glaub jetzt hab ich es verstanden. Ist ein wirklich gutes Beispiel um das Prinzip erkennen zu können.:icon_clap::icon_clap::icon_clap:

Nochmals Danke für die Hilfe !!!
norman
 
Top