German Datei auf USB-Datenträger schreiben

peternmb

Active Member
Licensed User
Ich komme damit einfach nicht weiter... keine Ahnung wo ich noch ansetzen kann.

Ich wüßte auch gerne den Unterschied ist ob ich eine Datei direkt kopieren kann oder mit Stream arbeiten muss/soll.
 

pucki

Active Member
Licensed User
Ist halt ein Sicherheitsproblem. Sonst könnte ja ne App überall herum schnüffeln.

Also muss der User der App explizit erlauben, einen anderen Ordner außer ihren eigenen zu nutzen.

Das ist denke ich der Sinn dahinter. Ist halt nicht wie Windows wo ein Prg. fast alles darf ;)

Gruß

Pucki
 

peternmb

Active Member
Licensed User
Ist halt ein Sicherheitsproblem. Sonst könnte ja ne App überall herum schnüffeln.
Gaube ich nicht, ich kann mit der Lib ja alles anzeigen lassen (externe SD-Karte und USB), Schreibrechte habe ich auch über RuntimePermission.
Das Problem dabei ist, dass ich das vom User gewählte Ziel nicht ansprechen kann....
 

pucki

Active Member
Licensed User
Das Problem dabei ist, dass ich das vom User gewählte Ziel nicht ansprechen kann....
Das Problem hatte ich auch mal. Es lag am Namen der SD-Karte. Also "gdfgdfr433" Wenn ich den in den Aufruf eingeben habe, dann funktionierte es.

Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist eine SQL-Datenbank auf eine SD-Karte zu bekommen., wenn das Haupt-Prg. im Normalen Speicher ist.
Ist ein Fehler / Bug in der Ini-Routine denke ich.

Gruß

Pucki
 

peternmb

Active Member
Licensed User
Mit etwas Hilfe habe ich es jetzt hinbekommen.
Ich kann meine Datei in jedes beliebige Verzeichnis auf einer SD-Karte oder einem USB-Stick speichern.

Für alle die es interessiert hänge ich mein funktionierendes Beispiel an.
 

Attachments

Top