German Datei zur Verarbeitung aus dem Internet holen

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich habe eine kleine App, die eine txt-Datei per FTP von meinem Webserver holt, verarbeitet und darstellt.

Könnte ich diese txt-Datei statt mit FTP auch irgendwie mit HTTP holen?
Ich bräuchte dann weder Webserver noch Benutzername und Passwort im Quelltext, was alles wesentlich flexibler machen würde.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Könnte ich diese txt-Datei statt mit FTP auch irgendwie mit HTTP holen?
wenn die txt datei unter einer url erreichbar ist, ja. Muss also irgendwo unterhalb von httpdocroot liegen und nicht durch .htaccess gesperrt
 

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Super, war überraschend einfach :D

Keine Ahnung, warum ich das vorher alles per FTP (was wesentlich komplizierter ist) gemacht habe. Danke.
 

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ja, ist mir klar, ist in diesem Fall völlig egal.

Vermutlich hatte ich das mit FTP umgesetzt weil mein Windows-Programm, das die Daten erzeugt, diese per FTP hochläd.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Top