German Designer: Objekte ausblenden

hogiebaer

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo an alle, ich schon wieder

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im Designer Objekte auszublenden ?
Folgendes Problem habe ich

Habe in meiner App auf einer bestimmten Position MEHRERE Layer bzw.
Panels mit Scrollviews und Listviews liegen, alle ÜBEREINADER.

Diese werden logischerweise nicht alle zusammen im laufenden Programm angezeigt:eek:, sondern je nach Funktion über .visible gesteuert.

Allerdings gestaltet es sich äusserst schwierig, im Designer an dieser Ecke irgendetwas zu ändern sprich zu korrigieren, da man an den untersten Layer nicht herankommt, wenn man die darüberliegenden nicht verschiebt bzw. verkleinert. Dann den untersten bearbeiten und dann in mühevoller Kleinarbeit alle wieder an die alte Stelle schieben, das nervt.

Wenn man nun alle "deaktivieren" bzw. "ausblenden" könnte, die mann nicht bearbeiten will, wäre das grossartig.

Gibt es so eine Lösung ?

Gruss
Holger
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Eine Lösung ist das bestimmte Objekt in der Liste auszuwählen und dann im Tools Menü mit Bring To Front an die oberste Stelle zu bringen.

Ich mache es zwar etwas anders, Ich verschiebe die verschiedenen Objekte etwas im Designer und setzte sie dann an die richige Stelle im Code.

Beste Grüsse.
 

hogiebaer

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke Klaus,

auch ne Lösung mit "Bring to front". Aber es wäre ja wirklich eine Mega-Erleichterung mit dem Ausblenden und eine gute Sache für eine V1.93 :D
 
Top