German Erfahrungen mit dem Verkauf der entwickelten Software

schimanski

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen!
Nach jahrelangen Entwicklungen, die bis auf die Anfänge von basic4ppc zurück gehen, habe ich jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit, Geld mit meiner entwickelten Software zu verdienen. Ob sich der Aufwand am Ende gelohnt hat, kann ich noch gar nicht absehen, da bislang noch nicht konkret über Preise gesprochen wurde. Leider besitze ich bislang keinerlei Erfahrungen mit dem Verkauf eines ganzen Systems, bestehend aus Windows-, Android- und IOs-Applikationen.Hat jemand bereits Erfahungen damit gesammelt und weiß, worauf dringend geachtet werden sollte? Auch ist mir noch nicht ganz klar, wie ich mit den hier in b4x zur Verfügung gestellten Libraries umgehe? Ist eine Nutzung der zusätzlichen Bibliotheken beim Verkauf problemlos möglich oder muss ich im Rahmen eines Lizenzvertrags auf bestimmte Bibliotheken hinweisen? Ich möchte am Ende natürlich keinem Lizenzverstoß unterliegen. Für jede Erfahrung wäre ich dankbar.

Danke und schöne Grüße...
 

MaFu

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Was die Libraries angeht:
Am besten erst mal in den jeweiligen Library Threads nachsehen. Häufig hat der Ersteller ja dazugeschrieben unter welcher Lizenz seine Lib läuft. Wenn nicht, dann ev. über eine kurze PN klären.
Falls Du in der App einen "About" Dialog hast, wäre eine Auflistung der verwendeten Libs und Ihrer Ersteller eine nette Geste (ist ja eh oft eine Forderung des Lizenzmodells).
Auf etwas hinweisen (bez. der Libs) musst Du beim Verkauf fertiger Apps nicht, das Einhalten der Lizenzen obliegt alleine Dir.
 
Top