German Hilfe! Emulator läßt sich nicht mehr laden

v150klaus

Member
Licensed User
Longtime User
Habe alles ausprobiert. Alle deinstaliert AVD Manager und B4A und nach Anleitung neu installiert. Der avd Manager läßt sich starten und alles auch auswählen aber nach start und launch erscheint der Emulator nur kurz und verschwindet dann vom Bildschirm. Auch die kleinen Meldungen die normalerweise auf dem Bildschirm erschienen bevor der Emulator zu sehen waren erscheinen nicht.
Jemand eine Idee was ich falsch mache
Gruß
Klaus aus Berlin
 

v150klaus

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,
Das mit den anderen Namen hat dann geklappt. Puh..., war schon am verzweifeln. Nun noch eine Frage. Ich hab b4A im Programm Ordner installiert und Andriod SDK einfach im Benutzer Bereich als Ordner abgelegt.
Nun finde ich im gleichen Bereich einen Ordner der sich ".android" nennt und in dem nochmals ein avd Ordner zu finden ist mit den von mir angelegten Emulatoren. Ist das richtig so?
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Gruß aus Berlin
Klaus aus Berlin
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich verstehe leider nicht ganz was Du meinst.
Ich hab b4A im Programm Ordner installiert und Andriod SDK einfach im Benutzer Bereich als Ordner abgelegt.
Nun finde ich im gleichen Bereich einen Ordner der sich ".android" nennt und ...
In welchem gleichen Bereich ?
Am Besten ist es das Android SCK in einem Ordner zu speichern dessen voller Name keine Leerzeichen enthält. Der komplette Pfad zu diesem Ordner muss im IDE eingegeben werden (IDE Menü 'Tools/Configure Paths'). Nur dieser ist nötig, die Anderen kannst Du löschen.

Beste Grüsse.
 
Top