German HttpUtils Problem

torpedo

Member
Licensed User
Longtime User
hallo zusammen

ich möchte ein testprogramm schreiben um einfach mal eine internetseite einzulesen. da ich ein vollkommener anfänger bin, stolpere ich nun schon ganz am anfang. :BangHead:

zu meinem problem:
ich habe das programm "HttpUtilsExample" aus diesem forum geladen und das läuft soweit auch. nun habe ich die services "HttpUtils" und "HttpUtilsService" unter "Porject" -> "Add Existing Module" in mein Projekt übernommen damit ich auf die funktionen auch zugreifen kann.

so, wenn ich nun aber mein programm starte, kommt die fehlermeldung, dass möglicherweise eine lip fehlen würde. (HTTP Lib ist installiert) der error ist in "HttpUtilsService" bei der Zeile "Dim hc As HttpClient"

Meine Frage ist nun, warum das Musterprogramm läuft und meines bleibt im Modul hängen?

der code von meinem Progi habe ich angehängt, denke es muss irgendwo dort der fehler sein. ich bin mir auch bewusst, dass mein programm noch keine grossen sachen macht. wie schon gesagt, da bin ich immer noch am testen wie sowas funktioniert.

besten dank für hilfe
 

Attachments

  • Internetverbindung.zip
    8.5 KB · Views: 196

torpedo

Member
Licensed User
Longtime User
danke klaus, ich wusste, dass es sich nur um was idiotisch kleines handeln muss.

besten dank.
 
Top