German Ich möchte bitte das Android neu aufsetzen, welches nehme ich für Windows 10 ?

funkheld

Member
Licensed User
Hallo, guten Tag.
Ich möchte bitte das Android neu aufsetzen, welches nehme ich bitte für Windows 10 ?
Ich hatte das installert :_r23.0.2-windows

Oder soll man das Studio laden?

Es kam eine Fehlermeldung, darum möchte ich es neu installieren.

Danke.
Gruss

---------------------------------
B4A version: 6.31
Parsing code. (0.00s)
Compiling code. (0.05s)
Compiling layouts code. (0.02s)
Organizing libraries. (0.00s)
Generating R file. Error
res\values-v20\theme.xml:3: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name '@android:style/Theme.Material.Light'.
--------------------------------
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Last edited:

funkheld

Member
Licensed User
Wo befiden sich im Studio diese Dateien:
....\android-16\android.jar
zum Einbinden in B4a bitte?

Gruss
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Snap_2019.01.26_10h37m48s_002_Default Settings.png Snap_2019.01.26_10h36m47s_001_Verzeichniskonfiguration.png
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Jo,
der B4A "eigene" SDK Manager ist in der IDE unter Extras.
Zu jedem B4A Projekt kann man die mindest unterstützte Android Version und das aktuelle SDK einstellen.
Snap_2019.01.26_10h47m42s_005_.png
 

funkheld

Member
Licensed User
Danke für die Info.

Bei mir sind keine SDK Plattform eingebunden im Studio.
Alle Versionskästchen sind Grau und leer.

Danke.
Gruss
 

funkheld

Member
Licensed User
Hmm..habe jetzt die SDK installiert im Studio für mein Table (Android 4.4).
Finde aber den Ordner nicht.

Danke.
gruss
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Android Studio und B4A sind nicht verbunden. Es ist nicht ratsam ein Android Studio SDK für B4A zu nutzen. Du kanst gerne beide nebeneinander verwenden (mach ich auch).

Der empfohlene Weg ist wohl ein aktuelles SDK mit dem B4A SDKManager aufzusetzen. Installation
Alternativ evtl. der readtorun Ansatz.
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Android Studio und B4A sind nicht verbunden. Es ist nicht ratsam ein Android Studio SDK für B4A zu nutzen.
Ich verwalte alles über Android Studio weil es viele Produkte gibt die ein Android SDK nutzen. Aber auch weil ich diese IDE nutze.
Alles doppelt/mehrfach zu installieren fand ich chaotisch.

Bei #8 im Scrennshot ist der SDK Pfad nicht eingetragen.
 
Top