German Manifest Editor nicht mehr da...

Zecke

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich kann den Manifesteditor nicht mehr öffnen. Wenn ich den Menüpunkt wähle passiert... nichts. Das ging aber vor kurzem noch. Eine Idee?

Grüße..
 

pucki

Active Member
Licensed User
Schau mal ob im Projekt-Verzeichnis die Mainfest-Datei da ist. Vielleicht öffnet der nicht wenn er nix findet was er öffnen kann.

Ist das was mir da so spontan einfällt.

Gruß

Pucki
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
ich kann den Manifesteditor nicht mehr öffnen. Wenn ich den Menüpunkt wähle passiert... nichts. Das ging aber vor kurzem noch. Eine Idee?
neues projekt angefangen ABER noch nicht gespeichert?
 

Zecke

Member
Licensed User
Longtime User
Nee, altes Projekt. Ging auch immer alles...
Wenn ich auf den Menüeintag klicke, verliert die IDE sogar den Focus, als ob der Editor unsichtbar öffnet.
 

Zecke

Member
Licensed User
Longtime User
Nein noch nicht. Wäre so das nächste was ich probieren wollte.
 

Zecke

Member
Licensed User
Longtime User
Geht gar nicht, da das schon zu Windows dazugehört. Lässt sich weder deinstallieren noch drüber.

Ist echt blöd. Ich kann die Manifestdatei auch nicht manuell editieren, da B4A meine Änderungen wieder rausnimmt.
 

Zecke

Member
Licensed User
Longtime User
Danke mal kurz zwischendurch gesagt, für die Hilfe!

B4A entfernt meine mit einem Editor hinzugefügten Zeile einfach. Das einzige was mir noch einfällt ist die Deinstallation von b4a und aller "Reste" die in den üblichen Ordnern bleiben.
 

pucki

Active Member
Licensed User
Du musst beim Editieren aber B4A schließen. Ich denke das B4A sich die in den Speicher zieht, beim laden des Projektes und hinterher abspeichert.

Das Problem hatte ich mal mit einer anderen (nicht b4x Datei). Geholfen hat ein spezial-Editor. Google nach "xml copy editor" ist freeware + Open-Source.

Wenn das nicht hilft frag mal DEN CHEF

Gruß

Pucki
 
Last edited:

Zecke

Member
Licensed User
Longtime User
Danke, danke! Habe es gelöst bekommen!:D Für alle die es auch mal "erwischen" sollte:

Ich hatte schon den richtigen Riecher. Im Ordner "AppData\Roaming\Anywhere Software\Basic4android" befindet sich eine .ini in der B4A sich seine Einstellungen merkt. Diese habe ich gelöscht, und schon ist der Manifesteditor wieder da. Allerdings sind natürlich alle meine Fenstereinstellungen, Theme und Fontauswahl weg. Aber das kann ich ja wieder neu einstellen. Das nächste mal kann man ja auch in der ini nach dem Fehlerhaften Eintag suchen...:cool:

Grüße...
 
Top