German Menü an ein Panel binden

PeBo007

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

meine App besteht aus einer Activity mit drei Bildschirm füllenden Panels, auf den Panels habe ich alle benötigten View's eingebettet. Die Panels benutze ich quasi als Bildschirmseiten, welche wechselweise sichtbar/unsichtbar geschaltet werden.
Nun benötige ich aber ein Menü mit drei Einträgen, welches allerdings nur aufrufbar sein soll, sobald das Panel 2 sichtbar ist.
Es wäre ja alles kein Problem, wenn man dem Panel-View via "AddMenuItem", Menüeinträge hinzufügen könnte und nicht nur der Activity.
Hat den jemand eine Idee oder gar einen Lösungsvorschlag?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
VG Peter
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Es ist unmöglich ein Menü einem Panel anzufügen.
Es hat eigentlich auch nicht viel Sinn denn Panels sind ja meistens nicht 'full screen' !
Die 'standard' Android - Funktionsweise ist mit mehreren Activites zu arbeiten anstatt mit full screen Panels.
Wenn Du eine Activtiy pro Seite benutzt kannst Du für jede sein eigenes Menü einbinden.
Ansonsten könntest Du:
- auf Panel 2 anstatt dem Menü Buttons einfügen, diese brauchen zwar etwas Platz.
- in den Menüroutinen testen welches Panel sichtbar ist und demnach handeln.

Als Ich mit B4A anfing hatte Ich auch mit full screen Panels gearbeitet, alte VB Angewohnheit.
Habe aber nach kurzer Zeit auf multi Activities umgestellt.

Beste Grüsse.
 
Top