German Neuling Frage librarie-xml aus jar Erzeugen

Birdy

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,
Vorab, ich bin kompletter Neuling was Java und Android angeht....
Ich möchte gerne einen Epson TM-T88 POS/Etikettendrucker ansteuern.

Epson bietet dazu einen Android SDK Treiber im jar-Format an.
Mit Hilfe des jd-gui habe ich in Eclipse jede Klasse angelegt.
Die Fehlermeldungen im Eclipse habe ich über die "Automatische Korrektur" beseitigen können
Über das Eclipse "generate jajadoc" wird die xml-Datei auch erstellt.

Wenn ich im basic4android die librarie einbinde und compiliere bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
src\strassen\fest\main.java:261: error: Port is abstract;

Irgendwie habe ich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte...

Das Epson-Paket liegt auf (ich hoffe ich darf den Link hier posten):
Epson SDK's for Mobile Applications

Vielleicht hat ja jemand lust und laune das mal anzusehen, wäre für jede Hilfe sehr dankbar...
ich bin auf jedenfall kurz davor aufzugeben, bevor ich überhaupt angefangen habe....
Viele Grüsse
Birdy
 

corwin42

Expert
Licensed User
Longtime User
Von der Fehlermeldung her würde ich sagen, Du versuchst irgendwo eine Instanz von der abstrakten Klasse Port zu bilden, was nicht geht. Abstrakte Klassen sind meistens nur Vorlagen, um von ihnen in eigenen Klassen abzuleiten.

Genaueres könnte man wohl nur sagen, wenn Du Dein Eclipse Projekt und Dein B4A Projekt hier mal postest. Ich habe mir das Epson SDK noch nicht angesehen (Ist ja wirklich sehr nett, dass man das offiziell nur in den USA und Kanada benutzen darf). Gibt es da ein Beispiel zur Benutzung des SDK drin? Das ist meistens sehr hilfreich beim portieren solcher Libraries nach B4A.
 

Birdy

New Member
Licensed User
Longtime User
Hallo corwin42,

vielen Dank für Deine Rückinfo, wenn ich auch gestehen muss, daß ich's
nicht richtig verstehe.

Was heisst das, das mit dem offiziell USA und Kanada
--> darf ich das Paket nicht für meinen Privat-Gebrauch benutzen?
--> Bin ja kein developer oder so....

Nichts destro trotz,
ich habe hier mal die benötigten Daten hochgeladen:
http://www.mv-zimmerbach.de/TestOrdner/Pos-Drucker.zip

Enthält:
- Eclipse-Projekt
- b4a- Projekt (nur die Aufrufe, bzw. Drucker-Definitionen)
- Drucker-Dokumentation mit Beispielen
- jar + xml Paket für b4a

würd mich freuen, wenn Du, oder auch andere Profis mal reinschauen könntet

Viele Grüsse
Birdy
 
Top