German Probleme beim Kopieren von Asset zum Extern Folder

kpmais

Member
Licensed User
Longtime User
hei und Hilfe ......... !!!!!!!!!!
Ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln.

Folgendes:
Ich nutze einen Datenbank mit üblichen SQL Befehlen.
Ich kopiere die Datenbank vom Asset (File -> Add) zum external root Folder um Sie anzusprechen.
If File.Exists(File.DirRootExternal,"myDB.s3db")=False Then
File.Copy(File.DirAssets,"myDB.s3db",File.DirRootExternal,"myDB.s3db")
End If

Ist die Datenbank größer als 1 MB, erhalte ich eine java.io.IOException.
Ist die Datenbank kleiner, wird sie kopiert und kann problemlos genutzt werden.
Der gleiche Fehler tritt beim Testen mit jeder anderen Datei auch auf. Größer als 1 MB - Fehler, wird nicht kopiert.
Auch Nutzen von file.dirDefaultExternal führt zum gleichen Ergebnis.
Gibt es eine size-Beschränkung? Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Ich hoffe, es kann mir jemand einen konstruktiven Tipp geben.

Grüße + sonnigen Sonntag

Peter ............
 

kpmais

Member
Licensed User
Longtime User
hallo und danke für die rasche Antwort.
Unglaublich - aber so geht es tatsächlich.
Aber wie kann das sein? Und warum bei mir - und nicht mehr bei dir?
Was ist da anders?
Und auf einer zweiten Maschine hier das gleiche.

Wenn dir - oder jemandem, noch etwas dazu einfällt - bitte mir mitteilen.
Ich werde mal noch den Support fragen, vielleicht haben die eine Ahnung, was
da geschieht.
Komisch ..... , mhmmm ...,

also, nochmals danke.
Immerhin kann ich jetzt mit dem Code an sich weitermachen.
:)

Peter ...........
 

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Habe es eben nochmals mit einer 20 Mb Datenbank getestet - und neue Erkenntnisse gewonnen - im Rapid Debugger wird die Datenbank am Setup.apk vorbei irgendwie auf das Device kopiert; die apk Datei ist winzig und kann unmöglich die Datenbank enthalten. In der Release Version schaffe ich ohne Tricks die Installation der Datenbank auch nicht (mehr).

Meine Konfiguration: B4A 5.02
B4A Bridge v2.12
Installation über Wlan

Da Jpg Dateien schon komprimiert sind, werden sie 1:1 in die APK Datei aufgenommen: diese wächst auch dementsprechend im gleichem Maßstab. (22 mb)
Wenn ich die Original DB ins Setup aufnehme, komme ich auf 4,6 mb und scheinbar gibt es dann ein Problem beim Entpacken.

Sg
Reinhard
 
Top