German Play Store: Releases nicht von Google Play signiert

spunky1a

Member
Hallo,

ich wollte gerade eine neue Version einer App in den Play Store hochladen, bekomme das folgende angezeigt:
App-Integrität

Releases nicht von Google Play signiert
Dein App-Signaturschlüssel wird nicht von Google geschützt. Melde dich für die App-Signatur von Google Play an, um Android App Bundles zu nutzen.
...muss ich das jetzt aktivieren?

Beim Hochladen kommt dann diese Meldung:
Du hast ein APK mit einer ungültigen Signatur hochgeladen. (Weitere Informationen zum Signieren) Fehler von "apksigner": ERROR: MIN_SIG_SCHEME_FOR_TARGET_SDK_NOT_MET: Target SDK version 30 requires a minimum of signature scheme v2; the APK is not signed with this or a later signature scheme


Kann mir jemand auf deutsch erklären wie, was ich jetzt machen muss?

MfG.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich kanns nicht erklären. Ich habe keine Apps im Playstore.

Benutzt Du den Debug-Key oder hast Du einen eigenen SignKey erstellt mit dem Du kompilierst?
Du solltest auf jeden Fall einen eigenen Signkey nutzen.

Welche Version von B4A benutzt Du?
 

spunky1a

Member
ich habe einen eigenen Key erstellt, mit dem hat es auch immer funktioniert, letztes Update hochgeladen im November 2021.

Ich hatte die Version 10.06, nun habe ich die aktuelle Version drauf und tatsächlich, damit konnte ich ohne Probleme die App hochladen.

Sorry, hätte nicht gedacht, dass es an der Version lag, danke für den Hinweis.
😌
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo,

ich wollte gerade eine neue Version einer App in den Play Store hochladen, bekomme das folgende angezeigt:

...muss ich das jetzt aktivieren?

Beim Hochladen kommt dann diese Meldung:



Kann mir jemand auf deutsch erklären wie, was ich jetzt machen muss?

MfG.
 
Top