German Probleme mit Floating Action Button (FAB)

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich nutze die B4A Library "Floating Action Button (FAB)" von DonManfred.

Leider überlagert z.B. bei keineren Displays (Smartphone) das Menülayout bestimmte Eingabefelder.
Das ist auch so, wenn das Menü "eingeklappt" ist, d.h. nur der Menübutton sichtbar ist.
Selbst wenn ich den Button auch noch ausblende (fam.hideMenuButton(True)) blockiert das unsichtbare Layout meine Eingabefelder.
Gibt es vielleicht eine Einstellung (die ich nicht gefunden habe) um das Layout bei eingeklapptem Menü auf die Größe des Menübuttons zu beschränken?

Ich habe schon stundenlang alles mögliche probiert, allerdings nicht mit dem geringsten Erfolg.
Wäre schade, wenn ich das rausnehmen müsste, sieht richtig gut aus...
 

peternmb

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen.
Es lag nicht am FloatingActionButton sondern am GestureDetector, den ich darauf gepackt hatte - hat sich irgendwie nicht miteinander vertragen ;-)
 
Top