German Probleme nach Update SDK-Manager

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

meine App funktionierte tadellos, bis ich Updates aus dem SDK-Manager eingespielt habe, welche mir angezeigt wurden. Nun erhalte ich die Fehlermeldung:

screenshot_01_03032021.png


Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das beheben kann?
 

pucki

Active Member
Licensed User
Vermutlich wie üblich ein Fehler in der Mainfest-Datei.
Die übersehe ich auch gerne.

Gruß

Pucki
 

RauchG

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ist mir auch schon passiert. Die Updates mit dem SDK Manager sind mit Vorsicht zu behandeln. Ich suche und aktualisiere nur noch Einträge, wenn ich speziell beim compile eine Fehlermeldung bekomme. Im Englischen Forum sind viele Hinweise dazu. Mit hat das löschen des "C:\Android" Ordners und eine neue Installation "https://www.b4x.com/b4a.html" Punkt 2 geholfen.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Vermutlich wie üblich ein Fehler in der Mainfest-Datei.
Die übersehe ich auch gerne.

Gruß

Pucki
Okay, hier habe ich nichts geändert. Wie gesagt, ich habe die Updates gemacht und danach konnte ich die App nicht mehr starten. Zwischenzeitlich habe ich die Updates über eine Datensicherung rückgängig gemacht. Jetzt kann ich zumindest die App wieder starten, aber sobald ich die anstehenden Updates wieder durchführe habe ich selbiges Problem.

Ist mir auch schon passiert. Die Updates mit dem SDK Manager sind mit Vorsicht zu behandeln. Ich suche und aktualisiere nur noch Einträge, wenn ich speziell beim compile eine Fehlermeldung bekomme. Im Englischen Forum sind viele Hinweise dazu. Mit hat das löschen des "C:\Android" Ordners und eine neue Installation "https://www.b4x.com/b4a.html" Punkt 2 geholfen.

Das könnte ich probieren, im Zweifel spiele ich wieder meine Sicherung ein.
 

KMatle

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich aktualisiere über den Manager so alle zwei Wochen. Bisher alles gut. Erel empfiehlt ja, nicht zu aktualisieren. Abschließend habe ich das aber (noch) nicht kapiert. Google updated ja nicht ohne Grund. Ich frage im englischen Teil noch mal nach.
 

pucki

Active Member
Licensed User
Ich aktualisiere über den Manager so alle zwei Wochen. Bisher alles gut. Erel empfiehlt ja, nicht zu aktualisieren. Abschließend habe ich das aber (noch) nicht kapiert. Google updated ja nicht ohne Grund. Ich frage im englischen Teil noch mal nach.

Vermutlich weil aus logischen Gründen B4x immer hinterherhinken muss. Weil Google was ändert, besteht eine gewisse Gefahr das Erel darauf reagieren muss. Und in der Zwischenzeit .... , haste halt ein Problem.

Ist immer das selbe. Alle läuft perfekt. Dann machst du EIN Update/Upgrade irgend einer Software und musst jede Menge nachinstallieren. Programmierer wollen doch auch leben ;)

Gruß

Pucki
 

KMatle

Expert
Licensed User
Longtime User
Top