German Programm in Heute-Seite einbinden ?

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hi, kann man mit Basic4ppc auch Programme schreiben
die man in die Heute-Seite einbinden kann ?

Wenn ja, wie müsste man das angehen ?
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Da muss ich leider passen.
Keine Ahnung, aber ich glaube es geht nicht. :sign0013:
 

wolfgang

Member
Licensed User
Longtime User
Programme im Heute - Bildschirm

Hallo Paulsche,
Du kannst jedes Programm im Heute Bildschirm darstellen. Kopiere Deine Anwendung und gehe nach Windows -> Startmenü und sage dort: Verknüpfung einfügen. Gebe dem Programm einen vernünftigen Namen. Unter Einstellungen -> Menüs kannst Du dann entscheiden, ob das Programm im Heute - Bildschirm oder im Ordner Programme erscheinen soll. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Paulsche,
Du kannst jedes Programm im Heute Bildschirm darstellen. Kopiere Deine Anwendung und gehe nach Windows -> Startmenü und sage dort: Verknüpfung einfügen. Gebe dem Programm einen vernünftigen Namen. Unter Einstellungen -> Menüs kannst Du dann entscheiden, ob das Programm im Heute - Bildschirm oder im Ordner Programme erscheinen soll. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

Hi Wolfgang, ich meinte nicht , das Programm in das Startmenü zu legen, sondern es in "Einstellungen / Heute" auszuwählen, so dass es auf der Heute-Screen sichtbar ist, wie z.B. Pocketplus oder Batteriestatus oder Uhr.
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Heute-Plugin programmieren ?

Hi, also nochmals geneuer erklärt, ich möchte gerne ein "Heute-Plugin" programmieren, evtl. einen Programm-Launcher ähnlich "Ultimate-Launsch" ,
kann man sowas mit Basic4ppc machen ?
Hat jemand sowas schon programmiert ?
 

Paulsche

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Paulsche,

das mit dem Plugin war mir klar, und meine Vermutung ist (kein Wissen :(): Es geht nicht.

Allerdings habe ich im englischen Teil diesen Thread gefunden:
http://www.b4x.com/forum/questions-help-needed/2081-today-screen-plugin.html

Habe ihn mir mangels Zeit nicht näher angesehen, aber vielleicht hilft er Dir ja.


Gruß
specci48

Danke, die Vorgehensweise in dem engl. Thread funktioniert bei mir nicht,
bei den Heute-Plugins ist der Text aus dem Beispiel nicht zur Auswahl,
egal, vielleicht kommt ja mal ein Update mit einer brauchbaren Lösung.
 
Last edited:
Top