German Pull Down oder ähnlich

Hallo B4X-Gemeinde,

ich suche ein View, mit dem ich ein Pull-Down - Menü oder ähnlich darstellen kann. Auch Eine COMBO-Box würde es tun. Leider finde ich nirgends ein Sample. Auch ein Standard-View scheint es nicht zu geben. Ein ListView ist ungeeignet. Ich sehe, dass ich eine Menge an Libaries noch einbinden könnte. Leider kenne nicht die Bedeutung dieser.

Mit Sicherheit kein Hexenwerk, wenn man weiß was man tun muss. Leider weiß ich es nicht. Schon ein kleiner Tipp könnte mir helfen.

Schon mal vielen Dank für's Lesen.

Gruß Lothar
 

BeWe

New Member
Hallo Lothar,

schau dir mal die Bibliothek XUI-Views an. Damit lassen sich ComboBox und vieles mehr erstellen.

Gruß Berno
 
Hallo Berno,

genau das ist mein Problem. Ich weiß noch nicht wie man sich die Bibliotheken zu Hilfe nehmen kann. Ich mach das hier erst paar Wochen, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie man so was findet. Leider entdecke ich auch keine Lektüre zu dem Thema.
Ich hatte gehofft, wenn ich die Bibliothek einbinde, finde ich im Designer die zusätzlichen Views.


Gruß Lothar
 

Filippo

Expert
Licensed User
Hallo Berno,

genau das ist mein Problem. Ich weiß noch nicht wie man sich die Bibliotheken zu Hilfe nehmen kann. Ich mach das hier erst paar Wochen, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie man so was findet. Leider entdecke ich auch keine Lektüre zu dem Thema.
Ich hatte gehofft, wenn ich die Bibliothek einbinde, finde ich im Designer die zusätzlichen Views.


Gruß Lothar
Hallo Lothar,
in Android heißt ComboBox = Spinner, und findest du im Designer.
Spinner
A folded list that opens when the user clicks on it and allows the user to choose an item. Similar to WinForms ComboBox.
The ItemClick event is raised each time a user presses on an item (even if it is the already selected item).
This is an 'Activity Object', it cannot be declared under Sub Process_Globals
Hier findest du die Dokumentation: https://www.b4x.com/android/help/views.html#spinner
 
Top