German setupbuilder.zip

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Normal müßten doch in einer ZIP-Datei 390,60 KB zum upload möglich sein, oder? :confused:
So lautet zumindest der offizielle Maximalwert. :)
Falls Du tatsächlich Schwierigkeiten mit der Größe bekommen solltest, kannst Du ja eventuell auch das Programm und die Sourcen/Hilfen in verschiedenen .Zip-Dateien posten...
Im Extremfall wendest Du Dich direkt an Erel, er kann Dateien beliebiger Größe einstellen.


Gruß
specci48


P.S.: Helfe Dir auch gerne bei der "Fehlersuche".
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo specci48,

... Falls Du tatsächlich Schwierigkeiten mit der Größe bekommen solltest ...
Der Witz an der Sache ist ja, daß die Datei nur 72 KB hat. Die Datei ist inzwischen nicht mehr so wichtig, ich habe den Vorgang ja schon beschrieben. In der Datei war nur die Kompilation, damit Klaus dies auch sehen konnte/sollte.

P.S.: Helfe Dir auch gerne bei der "Fehlersuche".
Danke für dein Angebot. Ich sende Dir den kompletten Code aus den vorgenannten Gründen gerne an deine E-Mail-Adresse (hoffe, sie ist hier irgendwo hinterlegt).
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo specci48,

... hoffe, sie ist hier irgendwo hinterlegt.

Eine E-Mail senden geht leider nicht und Code senden ist in der "Private Mesaage" auch nicht möglich.

Ich poste den Code jetzt einfach mal hier direkt im Forum, verbunden mit dem Hinweis (an die Newbies), daß dieser in einigen Teilen noch eine Baustelle ist.

---> Es funktioniert nicht, ich erhalte (schon wieder) so eine Meldung:
- B4P - JOTHA-Goldankauf.zip:
Exceeds forum quota by 349.0 KB.

Gibt es heute im Forum eine Störung beim upload?

Abwarten oder die "Störung" an Erel mailen?
Ich will Erel nicht mit Lapalien belästigen, kann jemand mal versuchen, eine ZIP-Datei mit max. 362 KB uploaden?
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe jetzt die Datei stärker komprimiert.
Von 362 KB auf 198 KB.

Leider kommt immer noch diese Meldung:
- B4P - JOTHA-Goldankauf.zip:
Exceeds forum quota by 184.4 KB.

Liegt es an den Zwischenzeichen?

Leider nein!

Die Datei habe ich umbenannt in "Goldankauf", danach kam diese Meldung
Goldankauf.zip:
Exceeds forum quota by 184.6 KB.

:confused::confused::confused:
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo JOTHA,

ich habe auch gerade ein JPG-Datei hochgeladen, die habe ich so weit verkleinen müssen bis es endlich ging ( von 75BK auf 13KB):(

Ciao,
Filippo
 

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Jotha,

ich habe Dir eine "private message" gesendet.


Gruß
specci48
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,

... Hier ist die die geänderte Version.
Vielen vielen Dank für deine Fehlersuche.

Jetzt geht auch der "optimized-Modus"!

Übrigens: Ich habe nochmals die eine spezielle Zeile vom Anfang umgeschrieben:
B4X:
rtb.AddText(""&mAdresseTelefon.PLZ&" "&mAdresseTelefon.Ort&"" &CRLF &CRLF)
Ergebnis: Kompilieren im "optimized-Modus" funktioniert NICHT!

Mit deiner Schreibweise ...
B4X:
rtb.AddText(mAdresseTelefon.PLZ.Text&" "&mAdresseTelefon.Ort.Text&CRLF&CRLF)
funktioniert es aber!

Obwohl im gesamten Code die andere Schreibweise funktioniert - komisch. :confused:

Ich habe insgesamt 3 Korrekturen von Dir gefunden und ich hätte nicht gedacht, das solche "Kleinigkeiten" gleich solche Auswirkungen haben.

Jedeanfalls nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Überall wo Du Solches geschrieben hast :
B4X:
.AddText(""&Variable...
Denn das heisst: nehme einen Leerstring(!?) and hänge den Inhalt der Variablen dazu.
Solltest Du durch das ersetzen:
B4X:
.AddText(Variable...

oder auch an manchen Stellen
B4X:
.AddText(....Variable1&""&Variable2...
durch
B4X:
.AddText(....Variable1&Variable2...
erstzen.

Das hier dagegen ist gültig, denn es wird ein Leerbuchstabe zwischen den Variablen eingefügt.
B4X:
.AddText(....Variable1&" "&Variable2...

Grüsse.
 
Last edited:

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe insgesamt 3 Korrekturen von Dir gefunden und ich hätte nicht gedacht, das solche "Kleinigkeiten" gleich solche Auswirkungen haben.
Der "Optimized Compiler" ist halt ein wenig pingeliger, dafür liefert er aber auch ein effizienteres Ergebnis. Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Effekten, die im Debug-Mode oder im Non-Optimized Code funktioneren, im Optiomized aber nicht bzw. anders.



Gruß
specci48
 

Obelix

Member
Licensed User
Was ist denn eine MCSE Prüfung ? :confused:

Microsoft Certified Systems Engineer
Das ist eine Microsoft Zertifizierung. Man muss 7 Prüfungen für verschiedene Microsoft-Produkte ablegen, dann erhält man den Status MCSE. Ab der ersten erfolgreichen Prüfung darf man sich MCP (Microsoft Certified Professional) nennen. Ist im Bereich Consulting nicht unwichtig, da einfach viele Firmen Wert darauf legen.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Obelix,

ich weiß, es gehört gar nicht in dieses Forum, aber mal noch eine (letzte) Frage: Was kostet diese Zertifizierung?
 

Obelix

Member
Licensed User
Hallo Obelix,

ich weiß, es gehört gar nicht in dieses Forum, aber mal noch eine (letzte) Frage: Was kostet diese Zertifizierung?

Jede Prüfung kostet 140€, das sind also knapp 1000€ für den ganzen MCSE. Und dann kommt es halt noch drauf an, ob man spezielle Kurse besucht, oder das ganze nebenher zuhause lernt. Richtig teuer sind die Kurse, da sind schnell einige tausend Euro zusammen.

Meistens werden die Prüfungen aber durch den Arbeitgeber bezahlt, wie auch in meinem Fall. Für die Prüfungen muss ich mich jodoch selbst vorbereiten bekomme aber bei Bedarf die erforderlichen Bücher.
 

Obelix

Member
Licensed User
Quick PPC Setup Generator

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt den ersten Release Candidate meines Setup-Builders fertig.

Da ich das Programm, bevor ich es hier allgemein zur Verfügung stelle, gerne noch etwas austesten würde, frage ich mal allgemein in die Runde, wer Lust hat, mein Programm zu testen und mir ggf. auch Feedback zu geben.

Auch bei der Hilfe, wäre es gut, wenn sich jemand finden würde, der sie überarbeitet, bzw. korrigiert. (Vor allem den englischen Part ;) )

Bitte eine PN an mich, dann sende ich euch den Quick PPC Setup Generator zu.

Grüße
Obelix
 

Obelix

Member
Licensed User
Kleine Ergänzung,

wer das Programm testen möchte, soll sich doch einfach per PN melden, ich schicke euch dann einen Rapidshare-Link zum Download des Tools.

Grüße
Obelix
 

Obelix

Member
Licensed User
Offener Beta-Test

Hallo Leute,

ein paar von euch haben ja schon meinen Setup-Builder ausprobiert. Jeder der ihn auch noch testen möchte, kann ihn sich über Rapidshare herunterladen:

RapidShare: Easy Filehosting

Es lassen sich damit Setup-Files erstellen und auch verschachtelte Verzeichnisse einbinden. Es gibt aber noch ein paar kleinere Probleme bei
komplexeren Verzeichnisstrukturen. (z.b. wenn ein Verzeichnis in einem Verzeichnis liegt, das ansonsten leer ist)

Da ich bald Vater werde und derzeit viel Arbeit um die Ohren habe, komme ich nicht wirklich viel dazu, noch etwas privat zu progen. Aber wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, dann werde ich das Programm fertig machen.

Bis dahin wünsche ich euch schon mal viel Freude damit :sign0089:

Grüße
 
Last edited:
Top