German Suchbox soll mit eingabe aktiviert werden nicht wenn benutzer auf suchen klickt

tester198

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen :)

Ich möchte ersteinmal eines loswerden echt super community. Auch wenn ich bis jetzt immer so der stille leser nur war fand ich eure beiträge und euer Engagement echt sehr beeindruckend. Also da kann man nur sagen :sign0188: und weiter so :)

so dann komme ich mal zu meinem problem. Also ich habe mir ein programm gebastelt was daten aus einer SQLite datenbank rausließt und sie in einer liste anzeigt. Klappt alles wunderbar. Ich habe oben eine suchbox reingebaut auch wunderbar nur diese suchbox funktioniert so wenn der benutzer das suchen button drückt dann wird erst gesucht. So wie kann ich es beispielsweise so machen das wenn der benutzer A eingibt egal ob groß ob klein das schon alles gelistet wird was mit A oder a anfängt.

Über einen vorschlag oder womöglich einen code oder beispiel würde ich mich doch sehr freuen.
 

tester198

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo danke für die beispielverlinkung. Habe versucht das in meinen fall einzubauen. Hat nicht funktioniert. Also das problem ist weiterhin offen. Wie gesagt. Es soll einfach aus einer suchbox raus in einer datenbank gesucht werden.

Ich glaube mein Problem was ich mit dem Code habe ist das er auf 3 Datensätze gleichzeitig angewendet wird und ich brauch nur einen welcher durchsucht wird und auch keine Tab Funktion.
 
Top