German Textausrichtung in einer Tabelle

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Forum,

wie ich bereits weiß, kann man mit der "FormLib" in einer TextBox (multiline) den Text ausrichten.

Geht das auch in Tabellen?

Beispiel: Ich habe eine Tabelle, in der ich quasi wie in Excel die erste Spalte rechtsbündig, die zweite Spalte zentriert und die dritte Spalte ebenfalls rechtsbündig ausrichten will.

Ich habe mit "FormLib" schon experimentiert, leider ohne Ergebnis.

Im Voraus besten Dank!
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Last edited:

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
P.S.: Kennt jemand eine Lösung für "normale" Tabellen? (Nur aus Interesse)

In den "normalen" Tabellen besteht leider keine Möglichkeit zur Textausrichtung in den einzelnen Zellen.
Eventuell kann die Door.dll noch mit einer Lösung aufwarten, sicher bin ich mir da aber nicht.


Gruß
specci48
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich befürchte dass es nicht geht.
Ich habe ein bisschen in der MS Dokumentation rum geschaut, aber leider keinen TextAlign oder Alignment Parametur für das DataGrid (Table) Objekt gefunden das man mit der Door Library ändern könnte.

Grüsse.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus,
Ich befürchte dass es nicht geht.
DANKE für deine Bemühung.

Im Moment ist das mit der Ausrichtung auch nicht so wichtig, es hat nur kosmetische Aspekte.

Filippo hat mir ja schon mit seiner Library den richtigen Tip gegeben, doch da muß ich mich noch ein bischen einarbeiten. Das werde ich auch später noch einbauen, im Moment muß ich aber noch andere Problemchen an dem Programm bearbeiten.

Danke nochmals.
 
Top