German Tutorial auf Deutsch oder Beschreibung auf Deutsch für Anfänger B4J

Sasa-Germany

New Member
Ich bitte um Hilfe, habe noch nicht in der Sprache programmiert, wäre sehr dankbar wenn jemand Tutorial oder Beschreibung auf Deutsch für B4J hätte.
Vielen lieben Dank im Voraus.
 

b4x-de

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich habe verstanden, dass dur noch nicht mit dem Programmieren angefangen hast. Dann ist die Dokumentation, die es für B4X (also den gemeinsamen Kern von B4A, B4i und B4J) gibt, ein guter Ausgangspunkt. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten sind noch nicht relevant, um anfangen zu können. Du hast die deutsche Variante bestimmt schon gefunden. Steht ja ganz oben hier im Forum, z.B.

https://www.b4x.com/android/forum/threads/deutsche-documentation.7514/

Später solltest du dich an die englische Dokumentation trauen. Sie ist in einfachem Englisch gehalten und sehr gut verständlich.

Viele Grüße
Thomas
 

Sasa-Germany

New Member
Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für die Info, ich habe bisher nur in C und Assembler programmiert und in B4J noch keine Erfahrungen gemacht, bin gerade am Anfang und auf der Suche nach Tutoriums oder Beschreibungen in Deutsch. Dein Hinweis war sehr hilfreich, ich werde dann mit B4X anfangen.

Viele Grüße
Sasa
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Top