German View auf Panel ansprechen ???

Herbert32

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

bei meinen ersten B4A Gehversuchen stoße ich auf wohl grundsätzlich 'nicht verstandenes' :-(

Beim Erstellen von Panels platziere ich jeweils zwei Labels auf einem Panel. - Das click-event auf ein Label erhalte ich. - Ich kann auch durch mitteilung des Senders den Text dieses Labels im click-event ändern, weiss aber nicht, wie ich den Text des 2. Labels aus dem click-event des 1. Labels ändern kann.

Vielleicht kann mir da ja mal jemand grundsätzlich auf die Sprünge helfen ....

Grüße
Herbert
 
D

Deleted member 103

Guest
Hallo Herbert,

mit dem Sub "getParent" bekommst du den Panel und mit panel.GetView(0) bekommst du Label1.


B4X:
Dim pnl As panel
pnl = getParent(label2)

label1 = pnl.GetView(0)
label2 = pnl.GetView(1)

Sub getParent(v As View) As View
    Dim r As Reflector
    r.Target = v
    Return r.RunMethod("getParent")
End Sub
 
Top