A andstud Member Mar 20, 2015 #1 wie bekomme ich einen String in eine Liste? so geht's nicht: B4X: str1 = "ABC,DEF,GHI,JKL,MNO,PQR,STU,VWX,YZ@" List1.AddAll(Array As String(Regex.Split(",", str1))) natürlich könnte ich es so machen, nur das kann ich nicht, weil der komplette String in einer Variable steht: B4X: List1.AddAll(Array As String("ABC", "DEF", "GHI", "JKL", "MNO", "PQR", "STU", "VWX", "YZ@")) wer hat eine Idee? MfG.
wie bekomme ich einen String in eine Liste? so geht's nicht: B4X: str1 = "ABC,DEF,GHI,JKL,MNO,PQR,STU,VWX,YZ@" List1.AddAll(Array As String(Regex.Split(",", str1))) natürlich könnte ich es so machen, nur das kann ich nicht, weil der komplette String in einer Variable steht: B4X: List1.AddAll(Array As String("ABC", "DEF", "GHI", "JKL", "MNO", "PQR", "STU", "VWX", "YZ@")) wer hat eine Idee? MfG.
P peternmb Well-Known Member Licensed User Longtime User Mar 21, 2015 #2 andstud said: wie bekomme ich einen String in eine Liste? so geht's nicht: B4X: str1 = "ABC,DEF,GHI,JKL,MNO,PQR,STU,VWX,YZ@" List1.AddAll(Array As String(Regex.Split(",", str1))) Click to expand... wie wäre es so: B4X: str1 = "ABC,DEF,GHI,JKL,MNO,PQR,STU,VWX,YZ@" List1.Add(str1)
andstud said: wie bekomme ich einen String in eine Liste? so geht's nicht: B4X: str1 = "ABC,DEF,GHI,JKL,MNO,PQR,STU,VWX,YZ@" List1.AddAll(Array As String(Regex.Split(",", str1))) Click to expand... wie wäre es so: B4X: str1 = "ABC,DEF,GHI,JKL,MNO,PQR,STU,VWX,YZ@" List1.Add(str1)
klaus Expert Licensed User Longtime User Mar 21, 2015 #3 Es ist einfacher als Du dachtest: B4X: List1.AddAll(Regex.Split(",", str1))