German Zwei Activities nacheinander starten

Geritt Schlag

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich muss aus einer Sub-Routine heraus, abhängig von zwei Bedingungen, zwei Activities starten, d.h.

entweder nur Activity 1
oder nur Activity 2
oder erst Activity 1 und danach Activity 2

Nun wartet im letzten Fall die Activity 2 leider nicht das Ende von Activity 1 ab, wie im VB üblich, sondern legt sich optisch darüber.

Im Moment finde ich leider keine akzeptable Lösung dafür.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Activities verhalten sich nicht wie Forms in VB.
Was macht Activity 1 bevor Du Activity 2 starten willst, ist das ohne Eingriff des Benutzers ?
Du kannst Activity 1 und Activity 2 nicht direkt von Deiner Subroutine aufrufen.
Du musst Activity 2 je nach Bedingung in Activity 1 aufrufen.
Die Bedingung musst Du in einer Process_Global Variablen speichern.
Du könntest das auch mit Panels machen.

Nun wartet im letzten Fall die Activity 2 leider nicht das Ende von Activity 1 ab, wie im VB üblich, sondern legt sich optisch darüber.
Was geanau meinst mit diesem Satz. Ich befürchte dass Du eigentlich Layouts meinst und nicht Activites.

Du musst genauer erklären was Du machen willst damit wir konkrete Vorschläge machen können.
 

Geritt Schlag

Member
Licensed User
Longtime User
Danke Klaus, ich versuche den Ablauf nochmal genauer zu zerpflücken:

Es werden eingangs Daten erfasst, die sofort in die Datenbank gespeichert werden.

Bei Bedingung 1 = true in diesen gespeicherten Daten soll sich Fenster 1 für Zusatzdaten (umfangreiche Benutzereingaben) öffnen
Bei Bedingung 2 = true soll sich Fenster 2 für andere Zusatzdaten (umfangreiche Benutzereingaben) öffnen
und natürlich können auch Bedingung 1 und Bedingung 2 erfüllt sein, also Fenster 1 und Fenster 2 sind nacheinander zu öffnen

Und das Ganze habe ich in getrennten Activities abgelegt, weil es im ganzen Projekt auch noch von 3 verschiedenen Stellen aus
benötigt wird.
 
Top