German [B4A] eigener "AppStore"

gerredtor

Active Member
Licensed User
Hallo leute ich möchte einen eigenen "AppStore" machen damit leute oder kumpels apps runterladen können und sie testen können ohne das sie ofiziell im appstore veröffentlicht sind und nicht immer nach den unbekannten quellen gefragt wird, oder einfach apps die nicht jeder haben soll.

Ist das möglich?
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Nein ich glaube das geht nicht. Die unbekannten Quellen müssen dann aktiviert werden. Schließlich ist alles, was nicht aus dem Google Play™ Store kommt, eine unbekannte Quelle.

Eine App zu erstellen, die eine Art "AppStore" darstellt ist kein Problem. Du musst einfach nur die entsprechenden APKs von einem Server downloaden lassen und aus Deiner App heraus direkt installieren.
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo leute ich möchte einen eigenen "AppStore" machen damit leute oder kumpels apps runterladen können und sie testen können ohne das sie ofiziell im appstore veröffentlicht sind und nicht immer nach den unbekannten quellen gefragt wird, oder einfach apps die nicht jeder haben soll.

Ist das möglich?
Im GooglePlay Store ist schon vorgesehen, das nur von Dir berechtigte Personen deine App herunterladen und "testen" können. Das kann natürlich auch eine Vollversion sein.

Im Bereich APK musst Du deine App einfach als Beta-Test einrichten. Es gibt 2 verschiedene Modi (siehe Screenshot).

Du kannst aber auich deine APK direkt per E-Mail an deine "Community" versenden ... ;-)
 

Attachments

  • BetaTest.jpg
    BetaTest.jpg
    116.9 KB · Views: 242
Top