German App Icon auf Homescreen

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich es anstellen kann, dass aus meiner App heraus, der User eine Verknüpfung zur App auf dem Homescreen ablegen kann?

Gruß, so27
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Niemand eine Idee? Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

muopc

Member
Licensed User
Longtime User
Hi so27,

ich weiß es nicht, aber!

Ich könnte mir vorstellen das Android das erstellen der Icons nur vom System zulässt (root), weil die einzigen Varianten ein Icon auf den Homescreen zu ziehen ist entweder automatisch bei der Installation (kann man im Playstore Menü, oder im Systemmenü einstellen) oder per Drag'n'Drop durch den User.

Von der Funktion her denke ich, das es nichts weiter als ein Symlink auf den HomeScreen legt.

Keine Lösung aber vielleicht ein Anstoss für weitere Forschung.

Grüße
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke, ich mache mir mal Gedanken und werde etwas austüfteln. Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich es posten.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke, damit kann ich was anfangen! Super.
 

StephanH

Member
Licensed User
Longtime User
Gerne.
Wusste es auch nicht und durch das suchen für Dich habe ich auch was gelernt.
So muss das sein.

Sent with Tapatalk 2.
 
Top