..meine "hellseherischen" Fähigkeiten sagen mir zwar, das du dich aufgrund deines Profibildes wahrscheinlich NICHT vegan ernährst. Wie aber dein Quellcode aussieht,Hallo,
hat jemand es schon mal geschafft ein BME280 + Wemos D1 mini mit der hier veröffentlichten Lib anzusprechen? Also bei kommt immer nur Sensor nicht gefunden. Unter Arduino funktionierts.
Jemand vielleicht DEN Tipp für mich damit ich das irgendwie hinkriege?
Ja... Und, meine Frage war ja auch hauptsächlich, ob das überhaupt schon mal ganz allgemein jemand geschafft hat...
...
Ja, danke OK, Wemos bzw ESP8266 sehe ich da jetzt nicht aber werde danach mal im B4R Teil des Forums suchen.Ja.
Mit ESP-WROOM32,MEGA 2560 Rev 1,Nano ATmega328 läuft es.
Ist ne mögliche Lösung. Aber mir stößt dabei gleich auf, dass ich ja dann das ganze gleich in C in der Arduino IDE machen kann. Ich denke mir, wenn es ne Lib in B4R gibt sollte das auch ohne all zuviel Inline C gehenSchau mal hier https://www.b4x.com/android/forum/threads/bme280-with-esp8266-wemos-mini.75718/#content eine möglichkeit mit Inline C
monki
Einfacher als hier mit "copy and paste" gehts ja wohl nicht. Die Arbeit wurde schon von rbghongade gemacht.Ja, danke OK, Wemos bzw ESP8266 sehe ich da jetzt nicht aber werde danach mal im B4R Teil des Forums suchen.
Ist ne mögliche Lösung. Aber mir stößt dabei gleich auf, dass ich ja dann das ganze gleich in C in der Arduino IDE machen kann. Ich denke mir, wenn es ne Lib in B4R gibt sollte das auch ohne all zuviel Inline C gehen![]()
#if C
#include <Wire.h>
#include "cactus_io_BME280_I2C.h"
BME280_I2C bme(0x76);
void setup(B4R::Object* o){
bme.begin();
bme.setTempCal(-1);
}
void read (B4R::Object* o) {
bme.readSensor();
b4r_main::_temperature=bme.getTemperature_C();
b4r_main::_pressure=bme.getPressure_MB();