German Datenbankanwendung (Neueinsteiger)

horramor

New Member
Licensed User
Longtime User
Hi,
habe mir vor wenigen Tagen Basic4Android gekauft und auch eine sehr kleine App gemacht.
Jetzt sollte ich dringend eine größere App mit Datenbankzugriff erstellen, welche anfangs eine neue Tabelle anlegt, danach extern erstellte CSV-Daten importiert; danach soll eine Form angezeigt werden, in welcher ein Suchbegriff eingegeben werden kann; nach Klick auf Button, sollen alle hierzu gefundenen Datensätze mit den dazugehören Datenfeldern in einer Tabelle (Grid) angezeigt werden.

Es gibt in diesem Forum wirklich sehr viele und auch gute Dokumentationen. Allerdings ist man als Neueinsteiger richtig überfordert, da es keine direkte Zusammenfassung aller möglichen Befehle und Ereignisse (in Abhängigkeit von den jeweiligen Objekten) gibt (habe diese bisher noch nicht gefunden). Es wäre super, wenn es Beispiele kompletter Anwendungen gäbe (in meinem Fall einer Datenbankanwendung mit Datenimport und Auskunftsfunktion).

Bevor ich verzweifle, hoffe ich, dass mir jemand hierzu einen Tipp geben kann, wo ich etwas mehr zusammenfassende Informationen erhalten könnte.

Viele Grüße
Martin
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hast Du schon mal in den Beginner's Guide reingeschaut.
Da sind etliche Erklährungen drin.
Im Download befindet sich noch einDokument Keywords&Views eine Übersicht der Schéüsserworte und Views.
Im User's Guide ist ein SQLite Beispiel drin.
Im Forum gibt es auch noch Beispiele.

Eine Frage, wenn von Datenbank sprichst meinst Du cvs Dateien oder SQLite Dateien oder beide?

Beste Grüsse.
 

horramor

New Member
Licensed User
Longtime User
HI,
danke für die Infos. Ich versuch mal mit der vorhandenen Dokus voranzukommen.
Ich meinte schon SQLite-Dateien. CSV-Dateien möchte ich nur für den Import von extern bereitgestellten Daten zu verwenden.

Viele Grüße
Martin
 
Top