German Emulator zurücksetzen

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich den Emulator zurücksetzen kann? Sobald ich ich einen Emulator lösche und wieder neu anlege, sind alle zuvor installierten Apps und Einstellungen wieder vorhanden.

emulator.png
 

pucki

Active Member
Licensed User
Du glücklicher.

Bei mir schmeißt der mir schon beim Start des Manager Fehlermeldungen um die Ohren. (hab ein AMD-Rechner).

Error: Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: com.android.prefs.AndroidLocation.getAvdFolder()Ljava/lang/String;

at com.android.sdklib.tool.AvdManagerCli.init(AvdManagerCli.java:278)

at com.android.sdklib.tool.AvdManagerCli.run(AvdManagerCli.java:210)

at com.android.sdklib.tool.AvdManagerCli.main(AvdManagerCli.java:200)


Diese da. Keine Ahnung was der von mir will.

Gruß

Pucki
 

MarkusR

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Wenn alles wieder so ist wie vorher hast du bestimmt ein Speicherabbild auf Festplatte liegen :)
Beim (Android Studio) AVD Manager kann man dort per rechte Maus Taste ein Menü öffnen, Show on Disk.
Ich habe die hier C:\Users\name\.android\avd\4_WVGA_Nexus_S_API_16_Frank_altes_Handy_.avd\snapshots
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Wenn alles wieder so ist wie vorher hast du bestimmt ein Speicherabbild auf Festplatte liegen :)
Beim (Android Studio) AVD Manager kann man dort per rechte Maus Taste ein Menü öffnen, Show on Disk.
Ich habe die hier C:\Users\name\.android\avd\4_WVGA_Nexus_S_API_16_Frank_altes_Handy_.avd\snapshots

Danke, genau so ist es. Snapshot gelöscht und alles ist frisch.
 
Top