Hallo Filippo, hallo Paulsche!
Also nochmal zur Klarstellung: Das Omnia ist KEIN "Smartphone" (also ohne Touchscreen). Es ist ein ganz normales Device mit WM6.1 Professional und Touchscreen. Die Frage ist, was an diesem Gerät so besonders ist gegenüber anderen Geräten. Ungewöhnlich ist halt die Auflösung von 240x400 Punkten, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Probleme daher kommen.
Merkwürdig ist halt, dass die Probleme nur mit dem Omnia auftreten und bisher nur mit der fgControls Library, wenn man den File oder Folder Dialog benutzen möchte. Scheinbar tritt das Problem auf, wenn die New1 Methode aufgerufen wird.
Ich habe den User, der das Problem mit meinem Programm hatte nochmal gefragt, ob er die Fehlermeldung lesen kann, die da kommt. Er sagte halt, dass eine Fehlermeldung erscheint und dann das Programm komplett abstürzt. Evtl. ist ja auf dem Omnia ein kaputtes .NET CF vorinstalliert oder sowas.
Irgendwie muss man dem Problem doch auf die Schliche kommen. Ich würde nämlich ganz gerne weiterhin die Dialoge nutzen. Sind nämlich sehr gut und man spart eine Menge Arbeit, was eigenes zu implementieren.
Gruß,
Markus